Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Discover Pro - Google Maps / CarNet aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dangermaus99

Premium
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Kann man beim Golf 7 Discover Pro irgendwie die GoogleMaps-Ansicht / CarNet freischalten? Im diesem besagtem Golf ist eigentlich dafür auch alles vorhanden - auch die Premium Freisprecheinrichtung. Zu der Zeit als dieser Golf gekauft wurde konnte man leider das CarNet (101€) noch nicht mit bestellen.. Laut ETKA hat das Discover Pro allerdings die gleiche Teilenummer wie das des Golf GTI bzw. Golf GTD - bei diesen 2 Kanditaten konnte man es zu der Zeit schon bestellen.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :)

MfG
 
AW: Golf 7 Discover Pro - Google Maps / CarNet aktivieren

Hallo, Du mußt dich auf der Seite con CarNet registrieren und dann ist es je nach Modell 3 Jahre incl. ohne Extrakosten. Du erhälst einen Freischaltcode mit dem kannst Du die Sache in Betrieb nehmen.
 
Hallo,

ist schon was bekannt wie man eine VW Car-Net Lizenz auf mehrere Fahrzeuge der Marken Seat, Skoda oder VW teilt/kopiert so ähnlich wie es bei Audi ging/geht? Vielleicht hat ja jemand hier, der der russischen Sprache mächtig ist, etwas in einem russischen Forum aufgeschnappt.

Vielen Dank

Edit: hier mal paar Beispiel Videos das es geht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier wurde Car Net in einen Seat Leon implementiert obwohl es bei Seat zu dieser Zeit kein Online Trafic gab. Leider will M e i c h nicht sagen wie er das gemacht hat. Ich nehme an das er die Zugangsdaten aus einem VW DP MIB1 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da bereits eine interne Sim verbaut , wenn nicht wie hoch ist der Datenverbrauch für CarNet?
 
Der Datenverbrauch für Car-net ist gering, das machen einige mit einer free sim 100MB. Der Punkt ist ja ob man es kostenfrei aktiviert bekommt.

-Google Maps geht wohl gar nicht mehr bei VW, bei Audi steht es noch im Konfigurator.
-Car-Net ist ein Server basierter Dienst, den kostenfrei zu aktivieren (nach Abblauf der freien Zeit) geht nicht.
-Die Möglichkeit einen Account zu sharen lese ich zum ersten mal.
 
Car-Net Verkehrsmeldung läuft bei VW und Skoda immer über die eigene Sim die je nach Ausstattung direkt im Radio eingelegt wird, über Handy Hotspot oder rSAP läuft, im Car-Net Stick oder einen separaten MiFi Hotspot
läuft. Der Verbrauch lag im Schnitt bei etwas unter 3MB pro Stunde bei mir. Die je nach MJ und oder Ausstattung eingebaute Sim wird für das Security & Service oder eRemute Paket genutzt

Google Maps gab es nie. Google Earth gibt es nur noch im Toureg und in den Fahrzeugen die vor Wegfall Car-Net Vertragsbeginn hatten noch bis dessen Vertragsende. Max 3 Jahre wenn das Fahrzeug ein Tag vor Wegfall ausgeliefert wurde. Was mit den MIB1 GTIs und GTDs ist, die keine Vertragslaufzeit hatten, entzieht sich meiner Kenntnis. Car-Net ließ sich mal für jeden Codierer bei Premium Freisprecheinrichtung kostenlos Freischalten. Da es Meich (den sollte jeder Codierer kennen) danach nochgeschafft hat und es im Audi geht, sollte man Car-Net Guide and Inform definitiv sharen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ein G7 MJ 2018 BJ 10/2017
Media II verbaut incl. alles was man sich wünscht
Würde das funktionieren?
Also Maps geht nicht mehr
 
Die wurden mit ein oder drei Jahren Car-Net "for free" ausgeliefert. Du musst dich daher nur im Car-Net Portal mit der FIN registrieren und im Fahrzeug anmelden. Da Meich seinen "Hack" für sich behält musst du nach der Laufzeit Car-Net kostenpflichtig verlängern.
 
Was kostet CarNet in der Verlängerung?
Wo finde ich die FIN?
Was bringt mir CarNet für einen Nutzen?
 
Ja. Basic ist Discover Media. Beim Discover Pro hat man ohne Aufpreis Plus.

Ich nutze kein Car-Net Guide and Inform mehr da ich App Connect nutze
 
Gibts hier auch schon was neues zu dem Thema? Habe auch die passende Einheit aber eben eine zu alte FIN. Danke
 
@Matchiste :angry: Car-Net Guide und Inform wird nicht als swap angeboten. Außerdem gibt schon lange gepachte Head Units zu kaufen. Da ist auch das was VW "nur" über "Software als Produkt" verkaufen will freigeschaltet. Da es die schon lange zu kaufen gibt wundere ich mich sehr über deinen unwissenden Beitrag :confused1::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben