Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Disconnect Clients bei Live Übertragung Sky Sport HD1

D

Drive1992

Guest
Hey leute habe schon im anderen Bereich gepostet, hoffe dass das hier mehr sehen und ich bis morgen zur Bundesliga hilfe habe :(

Habe ein CS Netzwerk was momentan aus 6 Clients (alle Ariva 202e) besteht. Heute waren allerdings nur 2 online. Ich und ein Kumpel. Als wir mit beiden Receivern aus meinem Heimnetz über das Internet versucht haben auf den eignen Server zu zu greifen wurde immer einer von uns rausgeschmissen.

Habe einen Raspi 1. Gen mit Smartmouse und einer V14 karte, angeschlossen an einem aktiven USB Hub. Auf den Clients ist über alll die gleiche aktuelle FW aus der Datenbank drauf. Gearbeitet wird mit Oscam und CCcam.

Die zugriffszeiten auf die Karte sind optimal ~77ms. Schauen beide Clients ein anderes Programm, z.B. SportHD1 und SportHD2 läuft das ganze wohl noch. Schauen beide den ganzen Tag MTV Live läufts auch ohne Probleme.
Erst wenn beide auf HD1 oder HD2 schalten läufts nicht mehr.

Weiß nicht woran es liegt, beide Clients verbinden sich übers Internet (obwohl sie im gleichen Netz sind wie der Server, aber damit will ich sehen ob der Server über die DynDns adresse erreichbar ist.)

hier mal meine Datein:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Würde das Problem so schnell wie möglich beseitigt haben, da ich ja immer nur 1,5 Stunden während der Liveübertragung zeit habe es zu testen :(
 
AW: Disconnect Clients bei Live Übertragung Sky Sport HD1

Das Problem wurde im anderen Thread gelöst! Danke nochmal an bombadil!

Wie er schrieb, alle Ariva des gleichen Models haben beim Aufspielen die gleiche MAC Adresse, aufgefallen war mir das nicht da ich eine Box vorher mit WLAN genutzt hatte und erst kurz vorm Spiel das Netzwerkkabel eingesteckt habe.

Also MAC auf beiden Boxen vom Auslieferungsstandard geändert und es lief!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben