Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

disconnect bei 2 lines

kugelwal

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich versuche derzeit mit dem Arive 102e auf 2 C-Lines verschiedener Oscam Server zuzugreifen. Sobald ich mich jedoch mit einer der Lines verbinde, ist es nicht mehr möglich sich mit der anderen Line zu verbinden. Er bringt zwar die meldung, dass die verbindung erfolgreich war. Jedoch springt der arriva sofort danach wieder in den abgemeldeten zustand. auch der wechsel auf eine ältere firmware brachte keinen erfolg. das gerät ist per dlan verbunden? könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 
AW: disconnect bei 2 lines

Moin.

Vielleicht ist das Problem serverseitig, wenn Du Dich mal an und wieder abmeldest. Hat er Dir ein keepalive eingetragen ?

LG BM
 
AW: disconnect bei 2 lines

Frag doch mal nett ob sich die Server verbinden via C/Reader und einer extra group.. Dann brauchst Du Dich nur mit einem Oscam verbinden. Bescheidener Workaround aber bestimmt erfolgreich ;-)

LG BM
 
AW: disconnect bei 2 lines

danke dir. da es sich eh nur um homesharing handelt war das kein problem. so funktioniert es. trotzdem interessiert mich aus reiner neugier, was hier das problem sein könnte.

lg
 
AW: disconnect bei 2 lines

Durch das Keepalive hast Du eventuell duplicate User Einträge und Oscam blockt dann einen von beiden. -> schon Danke geklickt ? ;-)

LG BM
 
AW: disconnect bei 2 lines

dankeschön, ich versuche es die nächsten tage mal ohne keepalive und werde mich dann melden
 
AW: disconnect bei 2 lines

brachte leider keine abhilfe. noch eine idee?
 
Zurück
Oben