Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

disablecrccws

p1ngb4ck

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
279
Punkte
73
Hi,

mein Problem liegt in folgendem:
Ich bin technisch durchaus versiert und durchschaue das ursächliche Problem, bei dem das genannte CW Hashsum-Checking ignorieren helfen soll..
Das ganze "Gelaber" (sorry so nenne ich das Halbwissen einiger hier mal) nervt, denn : Die Übertragung und Pay-Server oder nicht, spielen mal bei dem Problem KEINE Rolle. Es geht rein um das entschlüsseln in der DVBAPI. und das ist REIN Clientseitig.

Wenn also ein Mod, der mit seinem zum Besten gegebenen Halbwissen glänzt, aber offensichtlich nicht weiß wovon er technisch spricht, bevor er User die sachlich ein Problem beschreiben allumpfänglich als Paidserver-User und "Ali-Abhängige" verunglimpft und dann einfach den Thread zumacht..

Dann frage ich mich echt wo ich hier gelandet bin. Und da mäßige ich auch nicht meinen Ton. Es war so scharf wie es sein sollte.

Ich bitte darum, den Thread wieder zu öffnen und nicht sinnlos mit Schnellschüssen um sich zu schießen, nur weil es scheinbar bei manchen hell wird. Manmanman
 
Der genannte Info Thread wurde geschlossen, weil dort permanent Oscam-Fragen behandelt wurden. Dafür gibt es aber nunmal den Oscam Bereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und das ist FALSCH

Wenn ich im Server in der oscam.server im V14 Reader die Option deaktiviere, werden auch auf allen Clients die entsprechenden Sender dunkel
 
Aha. Dann erklär mir mal bitte warum.

Die Auswertung der ECM erfolgt bei der Nutzung in der DVBAPI. Eine kaputte ECM würde erst garnicht vom Reader an die Clients gehen?
Das Problem liegt in der Nutzung der (korrekten) ECMs innerhalb der DVBAPI. Das ist nur rein clientseitig. Die ECMs an sich sind garnicht das Problem protokolltechnisch.
Des Weiteren : Ich habe eine echte lokale V14. disablecrccws ist global 1 gesetzt. OSCAM Rev. 11353. alles dunkel.

@smiley : Das Problem ist offensichtlich noch NICHT erschöpfend analysiert. Deine beschriebene Methode funktioniert hier aktuell leider garnicht. Und nein. Kein Paidserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben genau das ist komplett falsch verstanden. Der Parameter in OSCAM sorgt dafür, dass eine falsche Prüfsumme die beim Prüfen der ECM berechnet wird, nicht dafür sorgt dass die ECM verworfen wird. Also quasi das eine ECM genutzt wird, die OSCAM an sich als kaputt erachten würde. So .. und was soll das jetzt mit irgendwelchen Transportwegen zu tun haben? Totaler Schwachsinn was hier gerade dazu erzählt wird, ernsthaft.
 
Zurück
Oben