Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Die neue PlayStation 5 landet bei ersten Testern

Sony hat 2023 große Pläne für die PlayStation 5 und es wird wohl sehr viel neue Hardware geben. Dazu gehören direkt zum Start ins neue Jahr ein neuer Controller und etwas später ein neues VR-Headset. Doch auch die PS5 wird wohl aktualisiert.

Unbenanntj.jpg

PlayStation 5 bald ohne verbautes Laufwerk


Eine PlayStation 5 Pro plant Sony zwar erst für 2025, aber im zweiten Halbjahr 2023 soll es eine neue PlayStation 5 geben. Diese kommt mit der gleichen (oder einer sehr ähnlichen) Hardware, hat aber ein neues Design und eine Änderung.

Angeblich gibt es dann keine zwei Versionen mehr, sondern nur noch eine und wer ein Laufwerk möchte, der muss das extern kaufen. Vermutlich der erste Schritt zu einer Zukunft ohne Laufwerk. Und Sony scheint derzeit Fortschritte zu machen.

Neue PlayStation 5 jetzt bei ersten Testern

Die Quelle behauptet, dass „die Test-Kits in den Händen der Menschen“ sind und alles „einwandfrei funktioniert“. Es könnte „bald“ offizielle Details geben. Wann? Das wissen wir derzeit nicht, die neue PS5 soll erst im zweiten Halbjahr kommen.

Sony wird die aktuelle Version der PlayStation 5 übrigens kommendes Jahr nach und nach auslaufen lassen, diese neue Version ist die Zukunft der PS5. Unter der Haube ändert sich also noch nichts, aber das Konzept der PS5 wird verändert.

Ich persönlich bin wirklich gespannt, ob das der erste Schritt zu einer Zukunft ohne Laufwerk ist. Die meisten Verkäufe finden mittlerweile sowieso digital statt und es wird zwar vielen nicht gefallen, aber das ist die Zukunft. Ich wette, dass die Pro-Version der PlayStation 5 die letzte mit Laufwerk ist, die PlayStation 6 hat keins.

Quelle; mobiflip
 
gsd hab ich noch eine mit LW ,digital hast du nur den Vorteil das man zwischen den games switchen kann.Teurer,nicht verleihbar,nicht weiter verkaufbar,!
Und wer will schon ein externes LW ?
 
ganz ehrlich , die spiele bekommt man doch nur noch schwer verkauft !
und wenn dann gehen die für unterirdische preise weg ! sie ps4 !
ich habe bestimmt noch 10 discs hier die keiner haben will nicht mal aufm trödel wird man das zeug los ! 5€ und weg ?!? dann brauch ich keine disc und lade es mir über nen onlineshop günstiger und habe keine staubfänger !
aber das ist nur meine meinung ;)
 
ja mag sein,aber wenn ich mir eines um 80 € PS5 kaufe und es ist Schrott ,kann ich es sofort weiter vk ,Online nicht ....
Hatte ich vor 1 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Wochen bei PS angemeldet und vormerken lassen und vorige Woche in den Shop eingeladen worden, bestellt und nach zwei Tagen war sie da!
Dachte nicht, dass es klappt! Aber Cooles Weihnachtsgeschenk :)
Mit Disc natürlich, so ist man unabhängig. Es gehen beide Varianten.
 
Zurück
Oben