Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denø

Newbie
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
43
Punkte
13
Ort
Siegen BRD/Karlovac HR
Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung by Denø

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier erkläre ich euch wie ihr Schritt für Schritt das iPhone 3G bzw 3GS Jailbreaked und Unlocked.



Einige hinweise bevor ihr anfangt:


  1. Dies ist eine Anleitung die unter Windows 7 durchgeführt wurde, was auch bei Vista und XP funktioniert.
  2. Führt in Zukunft keine Softwareupdate die größer als 3.1.2 sind!!! Macht ihr das, ist ihr iPhone ohne Jailbreak/Unlock und niemand kann garantieren, dass es jemals wieder Jailbreak-/Unlocken kann.
  3. Ein iPhone 3G/3GS mit der aktuellen Software 3.1.2
  4. Das Tool Blackra1n
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  5. Eine bestehende WLAN Verbindung



Vorgehensweise:

Schritt 1:

Schließt das iPhone an den Computer und updatet es auf 3.1.2 mit iTunes das es die Orginale Frimeware von Apple verwendet. Wer dies schon vorher im Betrieb hatte, empfehle ich das iPhone zu wiederherstellen. Nun habt ihr eine saubere bzw "jungfräuliche" Firmware auf Eurem iPhone.


!!! Achtung !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das iPhone fordert sie nun es zu aktivieren über iTunes, dies unterlassen Sie und lassen es so wie es oben im bild zu sehen ist.

Schritt 2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Starten sie das Tool Blackra1n
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schritt 3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Klickt nun auf "make it ra1n". Das iPhone wird nun in den DFU-Modus versetzt und anschließend der Jailbreak eingespielt. Euer iPhone startet automatisch neu. Bestätigt die Meldung am Ende mit OK.

!!! Hinweis !!!

Während des Vorgangs meldet sich iTunes, es habe ein iPhone im Wartungsmodus erkannt. Diese Meldung könnt ihr ignorieren, ihr braucht iTunes nicht beenden.

Schritt 4:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun findet ihr auf eurem Homescreen das App "Blackra1n", dies öffnen Sie

Schritt 5:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wählt Cydia aus und tippt rechts oben auf "Install". Bei der installation wird eine Konstante WLAN verbindung gebraucht.

Schritt 6:

Startet Cydia und prüft auf Funktionalität und Updatet es wenn ihr wollt.

!!! Hinweis !!!


Sie Haben das iPhone erfolgreich gejailbreakt, nun fahren wir mit dem unlocken fort

Schritt 7:

Öffnet das App "Blackra1n"

Schritt 8:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wählt sn0w aus und tippt rechts oben auf "Install".Hier bei wieder zu beachten das eine Konstante WLAN verbindung da ist

Schritt 9:

Startet das iPhone neu


Ihr habt das iPhone erfolgreich gejailbreaked und unlocked nun könnt ihr jede SIM Anwenden

Weitere Tutorials folgen:

falls von den Admins gestattet (schreibt mir eine PN)

iPhone to WinSCP
Wie wechsel ich das iPhone Cover
Wie Downgrade ich das iPhone
Wie Installier ich AppSync
und vieles mehr

Hinweis:

Weder https://www.digital-eliteboard.com/ oder ich ( Denø) Haften bei eventuellen Schäden am iPhone oder PC die bei diesem Tutorial hervorgerufen wurden. Diese Anleitung geschieht auf eigene Gefahr !!!

Copyright © Denø und www.digital-eliteboard.com, 2009
 
AW: Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

Hallo Deno,

Deine Anleitung ist sehr gut und funktioniert toll.Ich freue mich schon auf Deine weiteren Anleitungen.

Gruss :emoticon-0111-blush


Rainer
 
AW: Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

Auch ich sage herzlichen Dank.
:emoticon-0148-yes:
 
AW: Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

Ich sage herzlichen Dank.
Mfg Migo:emoticon-0148-yes:
 
AW: Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

Hallo,

SPITZEN ANLEITUNG!!!! Danke!!!

Wäre schön, wenn hier dann auch irgendwann gepostet wird, wenn man ein GEFAHRLOSES Update von Apple mit iTunes machen kann (z.B. auf 3.1.3)!

Gruß und nochmals Dank

xmania
 
AW: Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

naja jailbreak gibt es ja für die 3.1.3 schon, scheint aber nicht sauber zu laufen, auch eine unlock des neuen baseband sollte bald möglich sein da ein exploit gefunden wurde und ans dev team geschickt wurde die bestätigten dass ein unlock möglich ist
 
AW: Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

Hallo,
ich habe mein iphone auf Version 3.1.3 upgedatet. Gibt es für diese Version auch schon eine eine Anleitung für Jailbreak?
 
AW: Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

Hallo ihr lieben
İch habe mal eine frage.İch habe einen iphone 3G 16GB
Software version 4.0 ist es bei der version möglich
jailbreak drauf zu spielen??
mfg
 
AW: Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

Beim versuch das Prog redsn0.9.5b5-5 4.0 Jailbreak auf İpho
Zu laden bekomme ich immer die Meldung
Diese Gerat Kann Höhere Leistung erziehlen(Waiting For boot)
Und es tut sich nichts.
 
AW: Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

Hallo und auch auf diesem Wege vielen Dank für Deine Mühen!

Ich denke, man wird dann zunächst per iTunes die aktuelle Software auf das iPhone bringen müssen, um anschließend nach Deiner Anleitung es wieder zu JAILBREAKEN?

Habe jetzt immer noch ein Jailbreak mit OS 3.1.2 drauf! Sollte ein "Update" auf Jailbreak mit OS 4.0 unproblematisch sein?

Gruß

xmania


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Die iPhone 3G/3GS Jailbreak/Unlock Anleitung

Die Meldung mit der höheren Leistung habe ich zufällig eliminiert.

Stell im BIOS testweise den USB Legacy Support um.

Ich mußte den USB Legacy Support von Enabled auf Auto umstellen, dadurch wurde mein Iphone 3GS mit neuem Bootrom von Itunes erkannt und die Meldung war auch futsch.

Wartet mit dem Update ab, bis offiziell bestätigt wurde, daß Jailbreak / Unlock funktionieren.

Vertraut am besten auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
also dem Iphone Dev Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben