Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Die Generation Smartphone: So viele Apps nutzen junge Menschen

Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Branchenverbands Bitkom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass die Zahl der installierten Smartphone-Apps in Deutschland gestiegen ist.


Im Durchschnitt haben die Nutzerinnen und Nutzer 31 Apps auf ihrem privaten Smartphone installiert, im Vorjahr waren es noch 25. Besonders hoch ist die Zahl bei den 16- bis 29-Jährigen, die im Durchschnitt 42 Apps auf ihrem Smartphone haben. Mit zunehmendem Alter nimmt die Zahl der installierten Apps ab, bei den über 65-Jährigen sind es durchschnittlich 19.

Der App-Markt in Deutschland ist in den letzten Jahren außerordentlich gewachsen und im Jahr 2022 wurden 3,4 Milliarden Euro mit Apps für Smartphones und Tablets umgesetzt. Das ist ein Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr und mehr als eine Verdoppelung gegenüber 2019.

Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder betont, dass insbesondere Apps in den Bereichen Banking und Finanzen, Mobilität, Gesundheit, Unterhaltung und Shopping an Bedeutung gewonnen haben.

samsung-galaxy-s23-ultra-honor-magic-5-pro-android-apps.jpg

Quelle; mobiflip
 
Da bin ich (50) wohl eine Ausnahme mit knapp 400 Apps.
Diese decken aber alle Lebensbereiche komplett und ergänzend ab.
Ich bin gelernter Motorrad-Schrauber, privat Musikproduzent, mache viel Bildbearbeitung, Videoschnitt etc. und alles nur mit dem Hamdy.
Mit dem PC wäre mir das viel zu umständlich.
Öffis, Wetter, Spritpreise, Navigation, Logistik, Shopping, etc. etc.etc.
Das Leben ist halt weit gefächert.
 
Zurück
Oben