Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Die Apps, die Apple uns nicht sehen lassen will

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Die Apps, die Apple uns nicht sehen lassen will

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit mehr als 700.000 verfügbaren Apps im App-Store kann es sich Apple leisten, wählerisch zu sein – aber was sind die Auswahlkriterien?

Send me to heaven



  • [*=center]Ein mobiles “Sport”-Spiel
    [*=center]Benutzer werden dazu herausgefordert, ihre Telefone so hoch wie möglich zu werfen (und wahrscheinlich auch wieder aufzufangen, auf dem Weg zurück zum Boden). Diese App nutzt den eingebauten Beschleunigungsmesser des Handys um den Flug durch die Luft zu messen.
    [*=center]Es wurde abgelehnt, weil es “Zu einem Verhalten animiert, dass dazu führen könnte, das Nutzer ihr Gerät beschädigen.”
    [*=center]Es ist für Android erhältlich
Scratch


  • [*=center]Eine App, die Geschichten, Spiele und Animationen von Kindern zeigt
    [*=center]Sie erlaubt Kindern, eine einfache Programmiersprache zu erlernen
    [*=center]Die Programmiersprache “Squeak”, von Forschern am MIT entwickelt, kann dazu verwendet werden, eigene Programme zu schreiben – und alle Programme sollten direkt von Apple kommen.
    [*=center]Auch sonstwo ist diese App nicht zu haben.
Obama Trampoline


  • [*=center]Ein Spiel, dass einem erlaubt, Cartoon-Politiker auf einem Trampolin im Oval Office herumspringen zu lassen
    [*=center]Man wählt einen von 18 amerikanischen Politikern aus (von Präsident Obama bis Sarah Palin) und schüttelt das Telefon, um diese auf einem Trampolin zu springen und Ballons platzen zu lassen.
    [*=center]Apple gefällt es nicht, öffentliche Personen lächerlich zu machen
    [*=center]Es gibt keine anderen Versionen für andere Geräte


Tawkon Radiation Detector


  • [*=center]Ein Programm, dass die elektromagnetische Bestrahlung des eigenen Telefons durch andere Telefone bzw. Telefonmasten angibt.
    [*=center]Ausgehend von Umweltbedingungen, Entfernungen zu Telefonmasten und wie häufig man das eigene Telefon nutzt und berechnet daraus, wie viel Strahlenbelastung man zu erwarten hat.
    [*=center]Apple befürchtet, dass es möglicherweise Leuten Angst einjagen könnte
    [*=center]Für das Google Android ist es aber noch erhältlich
Übrigens, wer wirklich besorgt ist über Strahlung von Telefonmasten etc.: Die ersten Langzeitstudien konnten inzwischen abgeschlossen werden. Neben einem Telefonmast zu wohnen liefert genau 0,0 µSv an Strahlung. Das ist etwa 0,1 µSv weniger Strahlung, als eine Banane zu essen. (Oder ca. 4.000 µSv weniger als die allgemeine Hintergrundstrahlung, der wir jeden Tag ausgesetzt sind)
appleunity
 
Zurück
Oben