1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diablo WiFi - Humax PR HD1000 - Freezer nach 7 Minuten

Dieses Thema im Forum "Diablo Cams Twin/Light" wurde erstellt von lordofwar, 27. November 2009.

  1. lordofwar
    Offline

    lordofwar Ist oft hier

    Registriert:
    1. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend,

    habe nen CCcam Server unter Debian laufen (2.1.3). Dieser holt sich die Keys von einer S02 per NewCS von meiner Dbox 2.
    Hier hängen 2 Dbox2 Clients mit 2.1.3 dran und ein PC mit HaDu Cam. Läuft alles wunderbar.
    Jetzt hat nen Kumpel von mir nen Humax HD1000 und ein Diablo mit Underworld 1.87.
    Sein Modul läuft ca. 7 Minuten problemlos auf meinem Server, dann kommt es zu freezern.
    Wir haben schon versucht TX Power runter zusetzen, bringt auch nichts.
    Auch Verschlüsselung schon mal ausgeschaltet, daran lag es auch nicht. Verschiedene Access Points getestet,... Alles ohne Erfolg.
    Delay Änderung bringt auch nichts.
    Auto PMT ist auf "off".

    Wenn die Freezer beginnen, hören sie auch nicht mehr auf. Erst nach dem der Receiver über den Netzschalter ausgeschaltet wurde und wieder eingschaltet wird. Dann läuft er wieder ca. 7 Minuten.

    Auch auffällig: Wenn am Receiver umgeschaltet wird und der Receiver den Schlüssel nicht schnell genug bekommt, schaltet er immer wieder auf den ersten Kanal in der Kanalliste.

    Modul wurde auch in einem anderen Receiver getestet, hier passiert das selbe.

    Noch einer 'ne Idee?
    Werde die Karte demnächst mal direkt an den Debian Server anschließen, aber warte noch auf den Kartenleser.
    Oder könnte es an der Server Version liegen?

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. NoFreeze
    Offline

    NoFreeze Freak

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diablo WiFi - Humax PR HD1000 - Freezer nach 7 Minuten

    Brauchst du gar nicht lange weitersuchen.

    Liegt zu 99,99 daran, dass das Diablo WiFi zu warm wird.

    Stell mal nen kleinen PC Lüfter oder so davor und es wird laufen !
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. roklu
    Offline

    roklu Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diablo WiFi - Humax PR HD1000 - Freezer nach 7 Minuten

    Es reicht aus, das WiFi in den unteren CI-Slot des Humax zu stecken.
    Falls V13 Karte im embedded Cardreader steckt oder 2. CI-Modul im CI-Slot -> entfernen.
    UND: Delay bei Betrieb mit Humax unbedingt auf -> 0 stellen (dann gibt es diese "Falschumschaltungen" nicht mehr).
     
    #3
    lordofwar gefällt das.
  5. lordofwar
    Offline

    lordofwar Ist oft hier

    Registriert:
    1. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo WiFi - Humax PR HD1000 - Freezer nach 7 Minuten

    Hab es jetzt seit 3 Tagen laufen:
    Delay auf 0: Keine Umschaltprobleme mehr
    Oberer oder unterer Schacht: Bei mir völlig egal
    TX Delay: Bei mir völlig egal

    Problem war die Server Version: 2.1.4.
    Mit cccam 2.0.11 läuft es ohne Probleme. Auch HD macht keine Probleme.
     
    #4
    t c und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen