Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi 2.6 - nur 1 Kartenleser? Für was ist der 2.?

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier lächerlich mache... aber ich habe zu dem Thema leider nichts gefunden.

Also ich habe bei Amazon ein Diablo WiFi 2.6 gekauft, aber leider läßt sich meine ORF SmartCard nur in einen Slot reinschieben. In den anderen geht die Karte nicht rein. Da klemmt irgendwas - oder ist das CAM nur für 1 große SmartCard gedacht? Aber ich dachte da steht extra dabei für 2 SmartCards.

Hat nur mein CAM evtl. einen mechanischen Fehler oder gehört das eh so? Für was ist dann der 2. Kartenslot??
 
AW: Diablo WiFi 2.6 - nur 1 Kartenleser? Für was ist der 2.?

Sind zwei gleichwertige Kartenleser. Wenn die Karte nicht reingeht, dann scheint da was wohl defekt zu sein. Würde ich austauschen beim Händler.
 
AW: Diablo WiFi 2.6 - nur 1 Kartenleser? Für was ist der 2.?

Ich hab mir das vorher nicht schreiben getraut, aber ich habe schon einen Ersatz bei Amazon bestellt und da war das gleiche Problem. Dann muss ich es also noch ein zweites mal tauschen lassen.

Cardsharing funktioniert schon ohne Probleme, aber die ORF Karte im Kartenleser leider nicht. Vielleicht ist dieser dann ja kokmplett defekt. Also ich habe eine ORF Irdeto Karte (ca. 2 Jahre alt, bin aus Österreich) und diese funktioniert im Diablo WiFi 2.6 CAM mit Underworld 2.30 leider nicht. Wären dafür spezielle Einstellungen notwendig, oder sollte die auf Anhieb funktionieren?
 
AW: Diablo WiFi 2.6 - nur 1 Kartenleser? Für was ist der 2.?

Ich denke, das es auch beim dritten Cam nicht anders wird. Das Modul funktioniert nicht in deinem TV, denn wenn schon da FTA-Sender weg sind, bedeutet es, das es da ein großes Problem ziwschen TV und Modul gibt. Die ORF ICE geht nicht im Diablo Cam. Da muss wohl an der Firmware was geändert werden und das ist bei Duolabs eh fraglich ob und wann.
 
AW: Diablo WiFi 2.6 - nur 1 Kartenleser? Für was ist der 2.?

Was meinst du mit FTA-Sender weg? Und warum meinst du, dass das CAM mit meinem TV nicht funktioniert? Hast du evtl. auf einen falschen Beitrag geantwortet?

Das Diablo CAM funktioniert eigentlich recht gut in meinem TV und CS funktioniert wie gesagt auch schon ohne Probleme über WiFi. Nur eben der 2. Kartenslot ist anscheinend defekt, weil man keine Karte reinstecken kann.
ORF irdeto Karte funktioniert also definitv nicht? Warum ist dann die Ampel hier dafür grün? -> xxxxxxxxxxxxx


attachment.php
Nappy08


Unerlaubten Link entfernt! Halte dich bitte an die Forenregeln! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo WiFi 2.6 - nur 1 Kartenleser? Für was ist der 2.?

Ja, sorry. Ich hatte mehrere Tabs offen und da was verhauen.
 
AW: Diablo WiFi 2.6 - nur 1 Kartenleser? Für was ist der 2.?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Slot ist nicht defekt. Die Platine des Diablo liegt nicht ganz gerade im Gehäuse.

Mach es mal so:

- falls noch im Diablo steckt, die Karte aus Slot 1 entfernen.
- dann mit etwas geduld und eine "ecke" der Karte voran die Karte in den Slot 2 einfädeln. Der Slot kann dabei gerne durch etwas druck geweitet werden.
- ist die Karte dann drin, kann die 2. Karte in Slot 1 wieder eingesteckt werden
 
Zurück
Oben