Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Type des Chips ist bei 2.6 bzw. 2.5 verbaut ?

e3xtreme

Newbie
Registriert
27. September 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ich spiele mich gerade mit 2 Wifis und möchte ORF per NEWCAMD sharen, tut auch halbwegs, ich habe bei der Info dass der Diablo einen Dauerping benötigt weil der Wifi Chip sonst schlafen geht an einen Dauerwakeup Pin gedacht, den man vll auf GND oder VCC ziehen müsste (mit Lötkolben). Hat jemand die genaue Type des Chips der bei 2.6 bzw. 2.5 verbaut ist?

Also HW 2.4 ist ein NXP BGW211EG, bei dem 2.6er haben sie gemeinerweise den Chip abgeschliffen, sodass man nichts mehr erkennt. Für den NXP findet man auch sehr wenig, lediglich das Datenblatt des abgespeckten BGW200 gibts...
Soweit ich gelesen habe geht er immer in den deep sleep mode, das ließe sich verhindern denke ich... oder es liegt am Quarz der durch das Alter und die ständige Hitze nicht mehr akkurat den Takt vorgibt und das Ding sich dann verhaspelt. Schauen wir mal ...
Sehr traurig ist leider auch dass bei der 2.6 keine Antenne mehr verbaut, sondern lediglich auf der PCB eindesignt ist, ich habe hier mal eine kleine 2,4GHz Antenne aus einem alten Smartphone aufgelötet, ob er sich besser/häufiger verbindet hätte ich jetzt noch nicht wirklich sagen können aber naja...
Mühsam nährt sich das Eichhorn...
 

Anhänge

  • Diablo Wifi HW 2.4.jpg
    Diablo Wifi HW 2.4.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 21
  • Diablo Wifi HW 2.6.jpg
    Diablo Wifi HW 2.6.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 21
  • 445019.pdf
    428,6 KB · Aufrufe: 8
Lass ihn doch was versuchen. Vllt liegt es wirklich am Quatz oder an einem Bauteil das besser gekühlt werden müsste .
 
Zurück
Oben