Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

burkgejodel

Ist oft hier
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
Westerwald
Hallo!
Hab bei mir ne Diablo WiFi im Technisat S8 laufen. Server im WZ is ne Dream 800 ...
Eigentlich läuft alles ... wird alles hell, nur hab ich leider ruckler und kleine Freezer ... :(
Ich hab noch Underworld 2.02 drauf ....
Hab aber jetzt schon oft gelesen, das viele mit der 1.89 so zufrieden sind ....
Geben tuts aber schon die 2.06 ...
Blick da nemmer ganz durch .... verwechsel ich da was ... ??

Was habt ihr für Software? Gibts was besseres wie Underworld??
Hab auf meiner Dream auch HD+ hell ... bekomm ich das mittlerweile auch mit Diablo hell?

Wär schon sau dankbar, wenn mir einer einen Tipp geben kann, wie ich die Ruckler und Freezer weg bekomm.

DANKE!!!
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

Hi

Beim WIFI ist der Mann selbst gefragt :) Einfach testen testen testen ..

Bei mir zum Beispiel rennt ein CCcam 2.2.1 als Server und auf dem WIFI UW 2.06. Rennt einwandfrei! ohne ruckler ohne irgentwas ....
Bei anderen wieder absolut nicht.

CCcam 2.2.1 liest nun auch die HD+ Karte, zumindest die weisse.
Schwarze HD+ habe ich noch keine zum bestätigen.

Früher lief bei mir CCcam 2.1.1 und UW 1.84. Lief auch einwandfrei.
Was beim WIFI ganz wichtig ist, sind die Einstellungen. Vor allem die TX Power bei den W-Lan Einstellungen. Mit der ganz runter fahren soweit es geht. Je weiter runter, desto besser. Ich bin mit der Einstellung auf 0. Muss aber auch sagen, dass zwischen Router und WIFI 4 Meter Luftlinie sind und sich nichts dazwischen befindet.
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

Mein Wifi steckt in nem Sony . Wenn ich mit TX-Power unter 11 ( Standard 17 ) gehe , steigt es aus . Also wird nix mehr entschlüsselt .
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

Hi

Musst Probieren, was geht und was nicht. Hat aber eigentlich mit der Entschlüsselung selber nix zu tun. Ausser die Karte erwischt dann kein WLAN Signal mehr - dann ist ja kein Signal mehr vorhandne :)
Ich nehme an Du hast das selber bemerkt, wenn Du an den TX Einstellungen was änderst, muss das WIFI neu gestartet werden. Am besten Fernseher aus, Karte raus, Karte wieder rein.
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

Ich teste schon seit mehreren Tagen . Aber es will einfach nicht stabil laufen . Werde jetzt noch mal die WPA-Verschlüsselung rausnehmen .

Im Wifi die Delayer-Einstellung zu verändern , bringt das eigentlich was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

Hi

Ja. Aber das ist so oder so von System zu System unterschiedlich.
WIFI ist im Grunde NUR eine alternative zu einer Dreambox oder VU+ Receiver.
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat aber den riesen Vorteil das ich nur eine Fernbedienung brauche.

Und wenn das Wifi dann mal die Verbindung verliert, warum auch immer, dann ist das halt so.

Gruß HeinDumm der die UW202 noch drauf hat
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

Hab mein Wifi auch in einem Sony Bravia stecken...
Rennt mittlerweile mit UW2.06 und cccam 2.2.1 auf ner Fritz wie verrückt.
Kein Cam-Reset mehr, keine ruckler...

alle anderen Einstelungen im Wifi sind bei mir schittegal...
Musst halt nur darauf achten, dass zu deinem Wifi keine Störquellen vorhanden sind, wie z.B Telefone, Repeater usw..

Gruß
Julian
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

Das kann ich mir nicht vorstellen . Wie lange läuft es denn ? Bei mir läuft es auch mal ne Stunde . Aber nie über mehrere Stunden störungsfrei !!!

Ist in meinen Receivern das selbe Ergebnis , wie im Sony-Tv .

Hatte viel Hoffnung in`s Wifi gesteckt , da es mit Kabelverlegung bei mir eher schlecht aussieht . Aber nach 2 Wochen testen mit allen möglichen SW und Einstellungen , gebe ich jetzt auf .

Und TX-Power , der Tipp ist ja mal völlig daneben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

Habe es heute nochmal getestet . Bei TX-Power unter 10 macht das Wifi schlapp . Habe da UW 2.06 drauf . Sollte ich noch mal ne ältere SW probieren ? Oder hat mein Wifi ne Macke ?
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

das ist irgend wie käse ... habe 4x WiFi`s ALLE anders eingestellt ... rennt so lala

CCcam 2.1.1 als Server und UW 2.02 drauf (leider habe ich einen Unitymedia-Anschluss)

Gibt es bei Kabel spezielle Optimierungs-möglichkeiten ?????? (CAIDs?)
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

Hallo Allerseits,

ich habe mir ein Diablo Wifi Rev 2.3 besorgt.
Was ist denn da nun die aktuellste Underworld dafür?
wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die neuesten UW nur für die Rev 2.6 ...?

beste grüsse frank
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

letzte underworld 2.18 für diablo wifi 2.3
(warscheinlich kommt jetzt die 2.19 geht auch, das stimmt aber die ist nur ein update für's wifi 2.5 twin und bringt keine änderung an der grundversion)
 
AW: Diablo WiFi 2.3 ----> Welche Software??

hm, UW 219 gibt es schon.
was ist mit der UW 221 beta?
 
Zurück
Oben