Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.3 welche cccam version unter OSCam ist die stabilste?

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo. Wie der Titel schon sagt greife ich mit meinem Wifi 2.3 auf cccam unter OSCam zu. Ich habe mich schon doof gegoogelt jedoch nichts wirklich passendes gefunden. Welche cccam version sollte ich unter OSCam einstellen?
 
AW: Diablo Wifi 2.3 welche cccam version unter OSCam ist die stabilste?

Denn Parameter kannst du einfach ganz weglassen.
Welche Probleme hast du denn?
 
AW: Diablo Wifi 2.3 welche cccam version unter OSCam ist die stabilste?

Das Problem ist das aus unerklärlichen Gründen das wifi hin und wieder aussetzt und das Bild schwarz wird, mal kommt es wieder mal bleibt es schwarz. Das wifi kann ja nur cccam, gbox und newcamd. Also muss ich dich unter OSCam einen ccccam Server starten, ergo ich ein cccam version auswählen. Wie soll ich da denn Punkt weglassen?
 
AW: Diablo Wifi 2.3 welche cccam version unter OSCam ist die stabilste?

Der Parameter ist optional, daher bauchst du dort nichts eintragen.

Bei Verbindungen des WiFi's mit cccam muss in der oscam.conf in der Sektion [cccam] folgender Parameter eingetragen werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie machen sich diese disconnects bemerkbar?
Wird einfach ohne weiteres das Bild schwarz?

Wenn ja mit den TX und Delayer Werten etwas rumspielen.

Wenn das beim Umschalten auftritt, dann mal Prüfen von welchen Programmen umgeschaltet werden.
Bei einigen wird dann das Modul einfach zurüchgesetzt und dann dauert es etwa 20Sec bis die Intitialisierung durch ist.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 welche cccam version unter OSCam ist die stabilste?

Den Parameter auf 4000 habe ich schon. Deleyer ist soweit auch weg das keine klötzchenbildung entsteht, tx hab ich auf 10. da sollte das wifi nicht zu heiß werden. Kann man generell sagen wenn ich Auto PMT auf on lassen, das dadurch eine bessere Stabilität gewährleistet ist beim umschalten?
 
AW: Diablo Wifi 2.3 welche cccam version unter OSCam ist die stabilste?

Wenn die Entfernung WiFi <-> Router nicht groß ist (z.B. kleiner 2m) dann reicht auch ein TX-Wert von 0-2.
Erst bei größeren Entfernung sollte der Wert weiter erhöht werden. Einfach mal testen.

Wenn du eine gepflegte CAID.XML Liste auf dem WiFi hast, dann kannst du den Auto PMT mal abschalten und erneut testen.
Wann treten jetzt deine Verbindungsabbrüche auf (siehe Fragen im vorherigen Beitrag)?
 
Zurück
Oben