Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Mit der 7270 in zweiter Reihe, lässt sich das problemlos umsetzen.
Dazu solltest du dann das entsprechende Client-Images (CI*) installieren.

Lese dir den oben verlinken Bereich in Ruhe durch und bei Fragen bitte dort nachfragen.
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

attachment.php
pehedima

@fermo: Habe dein Komplettzitat entfernt, da der Beitrag direkt oben drüber steht.



Danke, aber hast du den link vergessen, glaube ich....
Fermo

uuuuups, sorry, war ganz oben....!
Bis dann
Fermo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Ich erlaube mir noch ein paar Fragen zu stellen.
Aber, erstmal Danke für die Hilfe zum thema!
Habe deine links gefolgt und gelesen, bis ich jetzt wieder verloren bin.
Vor dass ich dann beim FB thread starte, möchte bitte hier noch was verstehen!

Was brauche ich genau?
Oscam auf FB mit diablo so wie oben erklärt , wird dann nur als Home server sein oder landet dann infos ins/aus internet?
Versuche besser zu erklären, somit ich eine bessere Antwort bekommen kann.
Oscam wird mit welche infos arbeiten?
Die softcam.keys wo ich drauf spiele und aktualisiere oder verbindet sich dann ins internet?
Oder dient nur dafür dass mit diablo arbeiten kann?

Sorry, aber ich bin echt verloren und fand keine richtige infos, bzw so viele dass ich nichts mehr weiss...

MfG
Fermo
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf deiner FB muss ein Freetz Image für die zweite Reihe inkl. oscam installiert werden. Die Images unterscheiden sich je nachdem welche 7270 du hast V1, V2 oder V3.
Informationen dazu findest du im Freetz-Bereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du keine speziellen Einstellungen machst, landet nichts ins Internet und es kann von dort auch nicht auf deine Karten zugegriffen werden.
Bei Verbindungen aus dem Internet auf deine FB in zweiter Reihe muss zuvor eine Portweiterleitung in den Router der 1. Reihe eingetragen werden.
Solange das nicht gemacht wurde, kann aus dem I-Net auch keiner auf deine 7270 zugreifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam benötigt die Konfigurationsdateien oscam.conf, oscam.user und oscam.server, die für deine Umgebung angepasst sein müssen.
Dazu einfach im oscam Bereich nachfragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die reine oscam kann keine SoftCam.keys lesen dazu musst du eine doscam oder oscam-emu installieren. Falls eine SoftCam.Key nötig sein sollte (z.B.: bei doscam) wird die lokal auf die FB installiert.
Eine Verbindung zum Internet wird für die Entschlüsselung nicht benötigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Diablo verbindet sich über das Protokoll cccam oder newcamd zum oscam server und holt von dort die Entschlüsselungsinformationen. Wenn du noch andere Geräte (z.B. Receiver, Diablos, usw.) auf denen eine SoftCam läuft, kannst du die ebenfalls mit den gleichen Server verbinden
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Besser erklären kann man wirklich nicht!!!
Hätte am liebsten mehrmals auf danke Button drucken wollen!
Werde in der nächsten Tagen mal in Ruhe die Passende Geräte rausholen und mich darüber konzentrieren!
Melde mich wieder wenn ich soweit bin und in schwierigkheiten stecke...
MfG
Fermo
 
So, nach lange hin und her , zeitmangel und kleine Problemchen, habe ich jetzt mein FB mit oscam am laufen.
Und jetzt möchte ich gerne ein paar Fragen stellen.
Diablo ist über wlan im Netzwerk verbunden,aber, wie greife ich auf oscam zu?
Habe es probiert mit cccam.cfg zu ändern und meine ip einzugeben (ip der oscam server), geht aber nicht...
Finde leider keine alternative/lösung
Danke im voraus
MfG
Fermo

Also, habe gerade ein bisschen Zeit gehabt um zu experimentieren.
Auf der cam habe ich beim cccam.conf die ip Adresse usw der oscam eingegeben.
Wenn ich im receiver einschiebe ( oder über cas3 ) kommt dann ne Meldung dass keine verbindung gibt.

Also, kann ich mit cccam server nicht verbinden, trotz dass ich die andere Erfahrungen/ post gelesen habe....
Was soll ich tun?
Was mache ich falsch?

danke Fermo

attachment.php
pehedima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

In der CCCAM.CFG im Diablo muss die entsprechende C-Line wie folgt eingetragen werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zwischen dem 'c:' und <IP_DES_SERVERS> darf kein Leerzeichen stehen. Zwischen alle anderen Parameter muss ein Leerzeichen zur Trennung enthalten sein.
Im CI-Module-Menu am TV/Receiver muss dann noch die EMU/CCCAM-Funktion aktiviert werden.

Falls die o.a. Hinweise noch nicht zum gewünschten Ergebnis führen, dann bitte im Detail beschreiben wie du vorgegangen bist und wo es genau hakt.
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Danke, das Problem ist gelöst, kann verbinden, jetzt habe andere schwierigkheiten mit oscam, und auch im oscam Forum nachgefragt.

MfG
Fermo
 
AW: Diablo cam 2 Twin wifi HW2.6

Bitte schreibe hier kurz deine Lösung rein.
Damit auch andere User mit dem gleichen Problem eine Hilfestellung bekommen.
Danke.
 
Zurück
Oben