Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2wifi Underworld 2.28 und LG LA 8609 S*y ja Hd plus nein

Lightson

Newbie
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hilfffeeeeeeee!!!
Liebe Gemeinde des gepflegten Fernsehens, ich habe ein ganz fürchterliches Problem.
Ich betreibe auf einem LG LA 8609 einen Diablo zwei wifi Modul mit Underworld 2.8. Software. Als caids.xml nutze ich die Others.xml mit einem Eintrag (die berühmte 1830). S*y ist hell, alle HD plus Sender bleiben dunkel. Ich kann machen und einstellen was ich will....delayer verändern, Cams an oder aus (nagravision oder so)....ich beiße echt ins Kissen....wer hat mal nen Tipp für mich??
:emoticon-0184-tmi: Habe hier schon gelesen wie ein Weltmeister, aber nix klappt.....Hilfffeeeeee.
 
AW: Diablo 2wifi Underworld 2.28 und LG LA 8609 S*y ja Hd plus nein

Hallo handyman1983, öööhmmmm.....hab als caids die others.xml umgeschrieben und als einzigen Eintrag die 1830 genommen....ist das falsch? :wacko1:
 
AW: Diablo 2wifi Underworld 2.28 und LG LA 8609 S*y ja Hd plus nein

Hallo Lightson,
aktiviere mal testweise den Eintrag Auto PMT (on) im Konfigurationsmenu.
Welche HD Plus Karte befindet sich im Server? Die Caid 1830 ist für die weiße HD01 Version - bei der HD02 müßtest du die Caid 1843 nutzen.

Gruß timto
 
AW: Diablo 2wifi Underworld 2.28 und LG LA 8609 S*y ja Hd plus nein

attachment.php
Nappy08​

In den richtigen Bereich verschoben.
 
AW: Diablo 2wifi Underworld 2.28 und LG LA 8609 S*y ja Hd plus nein

Hallo timto,
hab mich schlau gemacht, habe eine v14 s*y karte. Sollte daher den caid 098C als einzigen Eintrag in die other.xml benutzen können......läuft aber nicht..grummel....hast Du vielleicht ne Idee....und schon mal herzlichen Dank für Deine Mühe und natürlich auch Danke schön an alle anderen, die helfen wollen.....könnt ihr mir mal die Einstellungen in underworld 2.28 posten...bestimmt hab ich was übersehen....grübel....
 
AW: Diablo 2wifi Underworld 2.28 und LG LA 8609 S*y ja Hd plus nein

aarrggggggggg....kleiner Nachtrag.....hab mal die Auto PMT (on) gesetzt....Karte stürzte ab...freeeezzzzeeeeee.....danach keine Verbindung mehr...musste ALLES neu aufspielen...schnief.....jetzt läuft es wieder...also wie vorher ohne RTL HD & Co natürlich....grins
 
AW: Diablo 2wifi Underworld 2.28 und LG LA 8609 S*y ja Hd plus nein

Hallo alle zusammen,

ich habe mit meinem neuen LG LA 7909 das gleiche Problem. Allerding habe ich noch die 2.27 auf dem Diablo. Das Modul ist richtig eingerichtet. Es funktionierte bis dato am alten Toshiba ohne Probleme.
Sky geht wie es soll, aber sobald man auf einen HD+ Sender kommt, startet das Modul immer wieder neu. Das sieht man in den Einstellungen.
Da wird der Menupunkt für die CI Informationen aller 10 Sekunden für ne Sekunde grau. Was kommt bei den HD+ Sendern an was bei Sky nicht ankommt?
Hat jemand ne Idee?
 
AW: Diablo 2wifi Underworld 2.28 und LG LA 8609 S*y ja Hd plus nein

ich hoffe es kommt ne neue Underworld 2.29 mit mehr Support für TVs und Server Versionen, denn davon hängt das auch ab !
 
AW: Diablo 2wifi Underworld 2.28 und LG LA 8609 S*y ja Hd plus nein

Hallo Lutzlunte,

Danke für den entscheidenden Tipp! Es es liegt also doch am Fernseher, zumal der LA7909 und der LA8609 sich nur durch die eingebaute Webcam unterscheiden und ansonsten baugleich sind. Dann kann ich das rumexperimentieren ja lassen....obwohl....ich habe noch eine Idee....vielleicht liegt es am aktivierten Timeshift?? Hast Du -wie ich- immer Timeshift im Hintergrund laufen? Könnte doch sein, zumal HD+ Sender doch kein Timeshift mögen,oder?
 
AW: Diablo 2wifi Underworld 2.28 und LG LA 8609 S*y ja Hd plus nein

Hallo Lightson,

eine Möglichkeit wäre das natürlich. Allerding habe ich Time nicht absichtlich aktiviert. Mein LA hat keine Festplatte angeschlossen und ans Internetangeschlossen ist er auch nicht. Ich habe ihn mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und war es Leid alles wieder einzurichten. Muss ich heute Abend mal schauen ob Timeshift standardmäßig an ist oder nicht. Vor lauter Verzweiflung habe ich mir jetzt nen VU+ bestellt. Wenn ich hier so lese, glaube ich immer daran, das ich mit meinen beiden alten TV (Toshiba und Samsung) einfach nur riesiges Glück hatte mit dem Modul :)
 
Zurück
Oben