Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Deutschlandticket: Verkauf des 49-Euro-Tickets startet

Ab heute startet der Verkauf des Deutschlandtickets, mit dem man ab dem 1. Mai durch Deutschland fahren kann. 49 Euro werden fällig für die Trumpfkarte im öffentlichen Nah- und Regionalverkehr. Jene Trumpfkarte, also das Deutschlandticket, soll eigentlich eine komplett digitale sein. Das Ganze ist über eine Smartphone-App oder eine Chipkarte verfügbar. Die App »Dein Deutschlandticket«
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den App-Stores verfügbar.

Allerdings wird aus unterschiedlichen Gründen (u. a. sind noch nicht alle Verkehrsbetriebe in der Lage, ein rein digitales Ticket anzubieten) auch die ausgedruckte Form akzeptiert. Das Deutschlandticket gilt immer für den aktuellen Kalendermonat. Wer nicht kündigt, erhält es für den nächsten Monat weiter. Das Ticket ist personengebunden und kann nicht auf andere Personen übertragen werden.

Vorschnelles Kaufen ist vielleicht nicht in allen Fällen klug, vielleicht gibt auch euer Arbeitgeber etwas hinzu, so können Unternehmen beispielsweise Deutschlandtickets etwas günstiger erwerben, wenn den Mitarbeitern mindestens 25 Prozent Rabatt gewährt wird. Ebenso kann es regionale Unterschiede geben, sofern man Student oder Person mit geringem Einkommen ist.

oeffentlicher-pnv-bahn_.jpg

Quelle; Caschys
 
In viele kleineren Städten kommts ohne Auto nicht zurecht.
Für vielleicht 0-2 Fahrten im Monat lohnt sich das 49,-€ Ticket bei mir nicht.

Wenn es jetzt ein Ticket geben würde, 10 € für 2 Fahrten im Monat, dann könnte man ein Dauer-abo machen.
Letztens sind wir mit Tui geflogen, da ist der Zug im Preis mit drin, das ist ja ok, aber das Problem bei uns ist, das die Flüge meist morgens gehen, der letzte Zug aber den Abend vorher aber schon um 23.30 ca. geht, um den Flieger dann um 7.30h zu erwischen... Ja dann muss doch einer fahren, weil am Airport wieder 4,5 Stunden auf der Bank schlafen, das macht auch kein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
für Kurzurlaube innerhalb D auch ne Alternative zum PKW....

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Schade, da wieder zuerst ein negatver Beitrag als Erstes steht
Wir leben auch in einem kleinen Städtchen
Meine Frau ist Pendlerin und wird sich das Ticket holen.
Sie ist schon mit seit dem 9 € Ticket dabei. Danach mit einem Abo von 78 €
Reine Spritkoste im Monat von 150 € bis 200 € für eine einfache Strecke von ca 26 km.. Da ist es natürlich geboten zu zu greifen
Außerdem ist sie enspannter. Liest im Zug.
 
Leider ist da, wo ich wohne, nicht wiklich was mit Bus und Bahn......
Der nächste Bahnhof ist ca 40 min entfernt (mit dem Auto)
Für Pendler in den Ballungscentren sicherlich interssant.
 
Mit Sicherheit eine gute Sache für viele Leute. Auf mich bezogen, hier ist
die Verkehrsanbindung mittels Öffis eher unterdurchschnittlich. Und wenn
ich bedenke, dass ich mit dem PKW oder Motorrad ca. 15 Minuten zur
Arbeit brauche, mit den Öffentlichen allerdings 1 Stunde und das pro Tag
hin und zurück, wäre das Ticket für mich keine Alternative.
Aber, zum Glück genieße ich mittlerweile mein Rentnerdasein und brauche
mir darüber keine Gedanken zu machen. :D
 
Als Alternative zu Normale Bus Ticket finde ich es I.O.
Ich Kenne genug Leute die sowieso mit Bus/ Zug fahren müssen, kein Fahrerlaubnis,Kein Auto usw.
Muss nicht alles schlecht sein.
 
Zurück
Oben