Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Telekom IPTV Sperre!

Welcher VPN ist eurer Meinung nach empfehlenswert? Sehe es eigentlich nicht ein für vpn Geld auszugeben nur weil die Telekom der Meinung ist ausländisches iptv zu beschneiden aber einen blick drauf werfen würde ich schon
 
Ich nutze seit Jahren Cyber Ghost und bin zufrieden. Die Speed und Serverprobleme vergangener Jahre sind passe.
 
Auf jedem Gerät eingetragen, nicht in der Fritz Box. Man bekommt glaube ich 5 Lizenzen.
Ich habs auf dem Tablet, Notebooks und der TV Box H96pro.
 
Man kann doch auch nur Fritzbox mit openvpn einrichten , dann würde doch alle geräte im Haus ja funktionieren , oder nicht ?
würde dann auch vpn No-ip funktionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Speedports steckt nicht selten AVM Hardware, so viel dazu ;). Der Speedport W920V ist ne Fritzbox 7570.
Die Firmware der Telekom ist meistens Müll. Oft mangelts auch am gescheiten Routing zu den jeweiligen Anbietern.


MfG
 
ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Meldung zum Thema passt, aber es hört sich so an:

----------------------------------------------

Die Klage der Bundesnetzagentur gegen die aktuelle Ausgestaltung des StreamOn-Angebots der Telekom hat jetzt echte positive Effekte für die Kunden. Die Telekom hebt die bisher geltende "Bandbreitenoptimierung" auf. Zudem wird StreamOn ab kommenden Monat auch in der EU nutzbar sein.
Das hat die Telekom jetzt in einer kurzen Erklärung bekannt gegeben. Die Bundesnetzagentur hatte unter anderem das fehlende EU-Roaming bei StreamOn und die Bandbreiten-Drosselung bei Video-Wiedergaben gerügt. Beide Punkte wird die Telekom nun ändern. Nach der vor kurzem ergangenen Entscheidung des OVG Münster hatte die Bundesnetzagentur eine neue Frist für die Umsetzung festgelegt. Die Telekom kommt dieser Frist nun nach.

Wir werden unser beliebtes #StreamOn-Angebot den Vorgaben der @bnetza anpassen. Bereits in der kommenden Woche wird die Bandbreitenoptimierung aufgehoben! ^chris #Telekom Mehr dazu pic.twitter.com/0RIJAaE7Wr
— Deutsche Telekom AG (@deutschetelekom) August 2, 2019


Das sind die Änderungen
"Die Telekom wird ihr beliebtes StreamOn-Angebot den Vorgaben der Bundesnetzagentur anpassen. Bereits in der kommenden Woche wird die Bandbreitenoptimierung aufgehoben. Von Anfang September an wird das StreamOn-Angebot auch innerhalb der EU-Länder für unsere mehr als zwei Millionen Kunden nutzbar sein. Wir haben von Anfang an betont, dass wir StreamOn weiter anbieten werden und dass es nicht zu Preiserhöhungen für die StreamOn-Optionen kommen wird."

Wie es ansonsten in dem Rechtstreit mit der Bundesnetzagentur weitergeht ist bisher nicht öffentlich bekannt. Weiterhin ist noch immer das Hauptsacheverfahren in Köln anhängig, so die Telekom. Das Unternehmen hatte immer wieder betont, dass man an StreamOn festhalten wird, aber das man vor allem das Angebot so, wie man es lange Zeit zur Verfügung gestellt hat, für rechtlich vertretbar hält.

Kein Aufpreis für StreeamOn
Nach dem Verfahren vor dem OVG Münster hatte die Telekom folgendes bekannt gegeben: "Von der Rechtmäßigkeit von StreamOn sind wir weiter überzeugt und werden auch zukünftig alle rechtlichen Mittel ausschöpfen. Wichtig ist: Wir bieten StreamOn weiter an und es wird keinen Aufpreis geben."

Der Konzern dürfte also weiterhin seine Hoffnung auf das weitere Verfahren in Köln setzen.

Quelle: winfuture.de
 
Also ich bin seit zwei Wochen von 1&1 zur Telekom gewechselt.Da ich Sport sehr gern gucke(Fußball und Formel 1) aber scheiß SKY keinen Cent mehr von mir
bekommt (war 20 Jahre lang Kunde/Verarschter) gucke ich das über VAVOO.Nun wunderte ich mich aber das es laggte ohne Ende.Es war kein vernünftiges
LiveTV mehr möglich.Beim ersten mal dachte ich noch es wären die Server von denen.Kommt mal vor.Aber nach dem das ganze anscheinend sehr regelmäßig
ablief mit den Unterbrechungen hab ich mal ein wenig geforscht.Ich habe vorher nie einen VPN benutzt (ja ja,steinigt mich,ich mach mir da nicht so die Sorgen) lief
trotzdem ohne Probleme.Jetzt habe ich mal Windscribe testweise installiert (weil umsonst).Und siehe da:Es läuft wieder ruckelfrei.Also blockiert die Telekom
tatsächlich VAVOO.Anderes Fazit gibt es wohl nicht.Ich könnte kotzen.Jetzt muss ich mir noch für zwei Jahre zusätzlich einen VPN holen.Bin jetzt schon froh wenn
ich die wieder los bin.Leider dauert der Vertrag jetzt 2 Jahre!! :-( Tolles freies Internet.Yeah....
 
ich habe die gleichen Probleme wie mein Vorredner und habe die Probleme in der Telekom Community geschildert. die erste Frage ist nach der Quelle der Streams und die zweite Frage ist nach dem Router. Telekom will mir weiß machen,dass es an meiner Fritzbox liegt. Als ich schrieb,dass das gleiche Problem beim Kumpel mit Telekom Router auch besteht, bekommt man keine Reaktion mehr. Die Leute von der Telekom halten sich für besonders schlau. Mein Kumpel arbeitet bei der Telekom im Controlling und meinte,dass er sich grundsätzlich in diesem Laden alles vorstellen kann.
 
Telekom drosselt IPTV.

Wenn der IPTV Anbieter umgangssprachlich kein Telekom Fix hat, werden die Telekom Leute Probleme mit ruckeln und buffern haben.
 
Zwar schon etwas älter, kann aber bestätigen, dass das Telekom weiterhin sperrt bzw. Signal von Fremdanbietern in Sachen IPTV blockiert. VPN aus den Nachbarländern hat da weitergeholfen, seit dem keine Probleme.
 
Guten Tag, also wer euch hier sagt das die Internet Anbieter nicht blocken der hat keine ahnung von nichts! Natürlich blocken die aber sowas von! Ich erzähle mal ein Beispiel was bei mir war. Einmal von ein Tag auf denn anderen ging mein iptv nicht mehr und ja es ist von einem drittanbieter! Dann habe ich mal gedacht probier es mal mit meinen mobilen internet am Handy und Tada!!! Es läuft! Dann habe ich mein Handy mit meinen Wlan verbunden und es funktioniert wieder nicht! Ok dachte ich mir irgendwas stimmt dann am meinen Router wlan vielleicht nicht oder ein anderen fehler hat sich eingeschlichen aber nein.... habe meinen iptv anbieter kontaktiert und ihn alles geschildert darauft hat er mir gesagt ich sollte die iptv adresse umändern und wola jetzt läuft alles wieder per Wlan!! Also labert hier kein scheiß! die Anbieter BLOCKEN!!! Bei meinem Kollegen genau das selbe nach adress änderung kann Man wieder schauen. Schauen wir mal für wie lange bis die checken ahhaaa da geht viel datentraffic also sperren wir mal. Bald wird es hier wie in Nordkorea!
 
Zurück
Oben