Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Der offizielle Weg, die CPU-Sperre in Windows 11 zu umgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
veröffentlicht selbst einen Registry-Schlüssel und eine Anleitung, wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch auf inkompatiblen PCs funktioniert.
Windows 11 kann mit einem Registry-Schlüssel laut Microsoft auf inkompatiblen PCs installiert werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird seit wenigen Tagen ausgeliefert. Viele Computer werden das OS allerdings gar nicht erhalten. Das hat das Unternehmen des Öfteren betont. Und trotzdem gibt Microsoft nun doch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekannt, wie Windows 11 auch auf inkompatiblen Geräten installiert werden kann - zumindest wenn es um
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder eine nicht unterstützte CPU geht.

Die Methode beschreibt Microsoft in einem Supportdokument. Es existiert dafür ein spezieller Registryschlüssel, der bisher unbekannt erscheint. "Sie können den folgenden Key erstellen und damit die Prüfung für TPM-2.0- oder das CPU-Modell umgehen", schreibt Microsoft. Der Key lautet wie folgt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Registry-Key kann per Regedit angelegt werden. Im Normalfall dürfte das Verzeichnis MoSetup noch nicht existieren und sollte vorher angelegt werden. Darin wird dann der Key AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU mit dem Typen REG_DWORD und Wert 1 erstellt.

Installation per Update oder ISO​

Ein so präparierter Windows-PC soll auch Windows 11 installieren können. Dabei ist es möglich, das OS per Windows Update oder per Installationsmedium zu erhalten. Zweiteres benötigt das offizielle Windows-11-ISO von Microsofts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Windows 11 auf inkompatiblen Geräten zu installieren, kann später zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Microsoft warnt davor, dass so eingerichtete PCs mit einem Updatestopp rechnen müssen. "Sie erkennen und verstehen die Risiken", schreibt das Unternehmen.

Interessant: Offenbar prüft der Installationswizard von Windows 11 mittels ISO-Image standardmäßig ebenfalls nicht auf TPM 2.0 und die CPU. Diesen Hinweis gibt Microsoft zumindest im Supportdokument.

Golem.de konnte das aber bisher nicht bestätigen und erhielt auf inkompatiblen PCs eine Fehlermeldung. Es gibt aber einen Weg, innerhalb des Setups Registry-Schlüssel zu setzen und die Sperre zu umgehen. Den beschreibt Golem.de in einem separaten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: Golem
 
Microsoft selber hat doch bekannt gegeben das, wenn man Windows 11 auf einem Nicht Unterstützten System Installiert, man kein Update bekommt, und sogar zu einem Downgrade gebeten wird. Neulich noch auf einen Microsoft Helpdesk ein ähnliches Microsoft Statement gelesen.
 
und wieso solte ich selbst freiwilig eine Spere umgehen die mir ermöglicht wider so ein mist zu instalieren ??

wenn die nicht wollen das mein rechner mit dem Geilem system arbeitet , dann werde ich es auch nicht instalieren , so einfach ist das , solte kein windof auf meinem rechner laufen , gibts noch alternativen wie zb. Linux , der wird zu 99,9% auf einem 20 Jahre altem rechner laufen
 
Verstehe nicht wieso manche einen Elektromotor unbedingt im Golf 1 betreiben wollen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich schon aber das wirst du wohl auch nicht verstehen wenn es dir einer erklärt ... einfach um Umweltfreundlich unterwegs zu sein ...

Deine Frage müsste eigentlich sein warum kauft sich jemand einen Porsche wenn das Auto selbst automatisch immer zu schnell fährt um Dir dann Strafzettel automatisiert an Dich zu versenden :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür brauchst du den Golf nicht und kaufst dir ein aktuelles Modell.

Was glaubst du was es kostet die Unmengen an Hardware zu Supporten!?
Und die Leute erwarten ein kostenloses Upgrade für 6 Jahre alte Rechner. Klar betrifft es auch die falschen aber irgendwo muss der Schnitt ja gemacht werden. Geh mal zum Becker und frag ihn ob du Brötchen kriegst, du hast ja schließlich gestern welche geholt und bezahlt.
 
Mein PC ist von 2018 und es betrifft sehr viele Leistungsstarke PCs, es hat bei Microsoft nichts mit alter und zu Langsamer Hardware zu tun, das könnte ich ja noch verstehen. Neue Celerons und Pentiums, als AMD Athlons laufen auch mit Windows 11 dank TPM 2.0 Das Argumennt 6 Jahre alte PCs passt nicht so ganz.
 
Ok, dein PC ist von 2018 und wie lange gibt es noch Updates für Windows 10? Ach ja bis 2025 und da ist der Rechner sogar 7 Jahre alt ;).
 
@black86 ich mag dieses alte Auto das gibt es als aktuelles nicht ...
Ein Haus wird auch nicht immer gleich abgerissen und neu gebaut - sondern saniert ...

Dann kommt es immer auf den Vertrag an den du machst ... ich hatte 6 Jahre lang kostenlose Reparaturen am Auto incl. Verschleißteile ...

Microsoft hatte ja selbst angegeben das Windows 10 das letzte Windows sein sollte dafür waren Millionen von PC´s ja fit ...
Und die Updates habe ich irgendwie in mit meiner Vollversion ja auch mit bezahlt - glaube mir die kalkulieren dort sehr gut - da ist nix umsonst ...

Mein System ist weder laut Windows zu langsam noch zu alt - der Prozessor wird nur ( noch ) nicht unterstützt
und den TPM Chip kann man einfach nachrüsten und schon wäre er bereit <- letztendlich scheitert es wohl am Spionage Chip :D
 
Zurück
Oben