Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

stube

Freak
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, demnächst müssen wir wieder einen neuen EMM schreiben.
Auf beiden Karten kommen die selben EMM, ist das so richtig? Ich dachte jede Karte bekommt verschiedene.
820023 kommt diesen Monat schon das 4. Mal, die letzten beiden im Abstand von 30 Sekunden, immer verschiedene. Ist das richtig so und ich muss "einfach" den letzten schreiben?

stube
 
AW: Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

Da du mit cccam loggst wird es "schwer" die Karten auseinander zu halten. Wenn aber nur 820023 ankommen, dann schreib einfach drauf. Wenns nicht funktioniert dann den gleichen auf die andere Karte. :)
 
AW: Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

:) der war gut :)
 
AW: Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

Jaja, sehr lustig
Also im oscam WebIf werden exakt die selben EMMs bei beiden Karten angezeigt. Was muss ich denn einstellen, damit ich den richtigen EMM für die einzelnen Karten angezeigt bekomme?
 
AW: Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

Wat denn nu oscam oder cccam?
Schreib doch einfach drauf, dann weißt du es.
Kann nix passieren.
 
AW: Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

Das ist mit cccam Clienten schwieriger! Einfachste Variante währe einen Clienten auf oscam umstellen.
 
AW: Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

Oscam Server, Cccam Client.

edit:
ok, dann werde ich einen Receiver mal auf oscam umstellen.
Aber wenn wirklich nichts passieren kann, werde ich erstmal die 820023 schreiben.
Danke!
 
AW: Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

Genau das ist das Problem! Cccam Clienten machen dir au und da cccam keine CardID mitsendet weis dein Oscam Server nicht wo hin und schreibt es in beide logs
 
AW: Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

@stube

Kann nix passieren. Schreib drauf. Wenns nicht geht dann auf die andere Karte.
 
AW: Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

Wenn du das mit cccam Clienten sauber trennen willst musst du User 1 Karte 1 Group 1 Geben und der darf au für karte 1 machen dem User2 Karte2 Group2 au für Karte 2

Aber sali hat völlig Recht! Probiers aus und wenn der nichts bewirkt ist er von der anderen Karte
 
AW: Demnächst wieder EMM schreiben, auch bei der 2. Karte

Hab einen genommen und bei einer Karte geschrieben, hat sich nichts verändert. Somit wusste ich dann welcher wohin gehört. Hat auch alles geklappt, danke!
 
Zurück
Oben