Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DeltaCam und unicam ab sofort mit gemeinsamer Code-Basis

Bleeding

Spezialist
Registriert
13. August 2013
Beiträge
679
Reaktionspunkte
589
Punkte
153
Um hier direkt Gerüchten und falschen Anschuldigungen vorzubeugen… DeltaCam und unicam basieren ab sofort auf einer gemeinsamen Code-Basis. Die bis dato mehr oder weniger gemeinsame Code-Basis von unicam und maxcam war anscheinend nicht länger tragbar, zumal die involvierten Auftraggeber bzw. Distributoren in Konkurrenz zueinander standen bzw. immer noch stehen. Es gab anscheinend schon länger die Absicht sich zu emanzipieren. MultiKom vertreibt sowohl unicam als auch DeltaCam. Der Zusammenschluss ist also nur logisch.


Was bedeutet das nun konkret…

maxcam ist ab sofort ein eigenständiges Team (was es nach außen sowieso immer war) bzw. Produkt mit Weiterentwicklung basierend auf der ursprünglichen unicam/maxcam Code-Basis. In Zukunft wird das unicam Team logischerweise keinen Beitrag zur Pflege mehr leisten.
Die Einnahmen aus der unicam-Sparte werden in Zukunft hier natürlich fehlen. Was das für die Weiterentwicklung bzw. Pflege des Produktes bedeuten wird, bleibt abzuwarten.

Die Weiterentwicklung und Pflege der unicam Hardware/Firmware sowie der Support erfolgen nun durch die vereinten Kräfte aus DeltaCam und unicam Team (auf Basis der aktuellen DeltaCam Firmware). Dadurch erhofft man sich eine deutlich gesteigerte Aktivität und natürlich auch Qualität.

Damit bereits verkaufte unicams (V3, sprich evo/Twin) mit den neuen und künftigen Firmware Versionen bespielt werden können, müssen selbige erst beim Distributor (MultiKom) auf einen aktuellen Sicherheitsstand gebracht werden. Das kann leider nicht bei den Kunden durchgeführt werden, da unsere Firmware sonst bald auch auf maxcam Modulen landen würde. Das weitere Vorgehen für Bestandskunden wird an anderer Stelle noch im Detail beschrieben.

unicam evo 4 wird bereits mit der neuen Firmware ausgeliefert.
 
AW: DeltaCam und unicam ab sofort mit gemeinsamer Code-Basis

Also wenn das UniCam und das DeltaCam die selbe Code-Basis und HW haben ist es doch eigentlich ein Modul mit zwei Labeln oder?
Oder wird jedes Modul eine Spezialisierung erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DeltaCam und unicam ab sofort mit gemeinsamer Code-Basis

Basis bedeutet dabei, das die gleichen TV/Receiver unterstützt werden, sowie die gleichen Smartkarten.

Es sind mir aber dennoch im Cam-Menü und im Laoder Unterschiede zwischen den beiden Modulen aufgefallen.
 
AW: DeltaCam und unicam ab sofort mit gemeinsamer Code-Basis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


War das Unicam und Maxcam trotz der selben Code-Basis ein Modul mit zwei Labeln?

Du siehst, Unterschiede gab und gibt es immer noch.

Das MMIzum Beispiel ist beim Evo, wie ich finde, viel benutzerfreundlicher aufgebaut. Der Nutzer wird nicht gleich mit tausend Funktionen, die nur Profis etwas sagen, zugebombt und bei dem Rest braucht man sich bei der bisherigen Leistung des Deltacam nun auch nicht zu verstecken.
Das jetzt soviele Karten, Aktivierungen, Updates, neue Funktionen usw. dazu gekommen sind, ist doch mehr als klasse.

Aber prinzipiel gebe ich dir Recht, ich hab beide Module und die stehen sich in der Leistung in Nichts mehr nach.
 
AW: DeltaCam und unicam ab sofort mit gemeinsamer Code-Basis

Hallo,

ist das unicam hw V4 mit dem gleichen Prozessor/Hardware ausgestattet wie das deltacam Twin (Also natürlich bis auf die twin Funktion)? Oder wird es noch ein unicam twin V4 geben?

Grüße

Andi
 
AW: DeltaCam und unicam ab sofort mit gemeinsamer Code-Basis

Soweit ich weiß, wird es kein Unicam Twin 4.0 mehr geben aber wie du schon treffend erwähnt hast, sind die beiden Module Hardware-seitig identisch.
Auch in Sachen Firmware und Funktionen stehen die sich in nichts nach.
Das Deltacam ist in der Tat die Twin Variante vom Unicam und Unicam hat nur durch die permanente Entwicklung vom Deltacam stark profitiert.
 
AW: DeltaCam und unicam ab sofort mit gemeinsamer Code-Basis

Noch eine Frage: Ist das unicam twin HW V3 und das deltacam twin HW V2 bezüglich der Hardware gleich? Oder gibt es da Unterschiede z.B. beim Prozessor/Speicher? Und was ist denn mit den onys cam? Lässt sich dieses auch mit der neuen Software Generation von delacam/unicam Nutzen? Wo sind da die Hardware Unterschiede?

Grüße

Andi
 
AW: DeltaCam und unicam ab sofort mit gemeinsamer Code-Basis

Beim Unicam Twin 3.0 ist die Hardware identisch mit dem Deltacam Twin 1.0
Nur das Unicam 4.0 hat die selbe Hardware wie das Deltacam Twin 2.0

Onys Cam ist eine noch ältere CAM Generation und kann nicht mit der Firmware vom Unicam 4.0 genutzt werden.
 
Zurück
Oben