Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Hummingbird20

Newbie
Registriert
27. April 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe eine HD02 Karte im SIM Slot vom Deltacam Twin. Firmware ist die Python 1.91.

Wenn ich auf RTL HD einstelle, dann wird das Programm entschlüsselt und wiedergegeben.

Ich dachte, dass ich mit dieser Firmware keine HD+ Restriktionen mehr haben würde. Sowohl bei aufgenommenen Sendungen, als auch bei Timeshift funktioniert fast forward aber nicht.

Habe ich da was falsch verstanden, oder muss ich am Deltacam noch irgendwelche zusätzlichen Einstellungen vornehmen? Im Moment habe ich die Einstellungen, die bei einem Factory Reset vorgenommen werden.

Viele Grüße,

Hummingbird
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Welchen Receiver hast du? Hast du im Kartenslot eine Karte drin?
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Ich habe einen Humax iCord HD. Die der andere Slot ist leer.
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Das Deltacam hat keine Einschränkungen. Kannst du auf eine externe Platte aufnehmen (oder USB Stick) und dann mal am Rechnung abspielen. Geht das? Ist das verschlüsselt?
Hast du beim Humax in letzter Zeit ein Firmware-Update durchgeführt?
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Firmware Updates für den Humax iCord HD gibt es schon seit längerer Zeit keine mehr. Es ist die aktuellste Firmware drauf.

Ich mach gleich mal den Test mit der Aufnahme und spiele sie auf dem PC mit VLC ab. Mal sehen, ob ich da vorspulen kann.

Wichtig wäre mir aber die Timeshift Funktion mit fast forward auf dem Humax. Prinzipiell sollte das doch funktionieren, oder liege ich da falsch?
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Ich vermute mal, dass der iCord die Aufnahmen NACH dem entschlüsseln wieder verschlüsselt ablegt. Habe eine Pressemitteilung von Humax vom 21.10.2010 gefunden wo eine HD+ Unterstützung angepriesen wurde.
Soll wohl beim neuen Technisat STC 4K auch so sein.
Wie gesagt: nur Vermutungen.
Ich habe einen TechniSat TechniStar S3 ISIO bzw. Elgato SAT mit CI Einschub und dort habe ich reine Restriktionen. Außerdem nehme ich Cobra wegen der EMU.
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Also, die Aufnahmen lassen sich auf dem Humax iCord HD abspielen, aber nicht vorspulen. Die Aufnahme auf den PC kopiert lässt sich mit VLC nicht abspielen. Cobra oder Python sollte in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach kein Rolle spielen. Habs zur Sicherheit gerade mit der Cobra getestet und das Verhalten ist identisch.
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Dann liegt das am Humax. Der verschlüsselt die Aufnahmen. Geht das "Das Erste HD"?
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Ja, das Erste HD lässt sich anschauen, aufzeichnen, beliebig vor- und zurückspulen. Die Aufnahmen vom Ersten HD lassen sich auch am PC mit VLC anschauen oder mit DVR Studio HD3 schneiden. Warum fragst Du nach dem Ersten HD?
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Weil es nicht verschlüsselt gesendet wird. Also ich vermute, dass die HD+Zertifizierung nachträglich die Aufnahmen verschlüsselt. Egal was für ein CI Modul verwendet wird.
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Nur nochmal zum Verständnis. In anderen Receivern funktioniert das mit dem Timeshift, Anschauen auf dem PC, etc. mit einer HD02, Cobra 1.91 und dem Deltacam MIT DEN FACTORY DEFAULTS?
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Das die anderen Receiver denn auch Humax iCord? Also sind es alle die Gleichen?
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Du musst beim icord HD auf die FW 1.00.19 zurückgehen dann funktioniert es!

Ab 1.00.37 und aufwärts ist die Beschränkung für HD + in der FW eingebaut, damit das Legacy Modul funktioniert das es damals gegeben hat um ältere Geräte auch Hd+ tauglich zu machen.LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Super Tipp! Mit der 1.00.19 Firmware funktioniert alles wie gewünscht. Vielen Dank!
 
AW: Deltacam - Python 1.91 - HD02 - fast forward funktioniert nicht

Falls die Meldung kommt "Neue Firmenware verfügbar" das kann man mit einer kleinen Datei abstellen!

LG
 
Zurück
Oben