Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

41076

Newbie
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend und ich bitte um Hilfe...

Ich war jetzt paar Tage im Urlaub und bin heute wieder gekommen und Sky ist Dunkel inkl. Eurosport (2),Sport 1 usw.

Auch die HD+ Sender sind Dunkel!

Die V13 steckt im Deltacam 2.0 mit Cobra 1.74. die Box ist ein Technisat Technicorder STC.

Ich möchte keine Fehler machen wegen der Heirat,was soll ich machen!?

Ich bitte um Hilfe!
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

Komisch jetzt paar min gewartet auf RTL HD und auf einmal wurde der Sender hell,auch Sky funktioniert wieder!

Was war da los?

Sollte ich ich die neue SW installieren?

Habe aber keine Ahnung wegen dem Pairingschutz der neuen SW!
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

Nur die neue v1.90 Firmware bietet noch einen effektiven Pairingschutz, mit der v1.74 kannst ein pairing nicht wirklich verhindert werden.
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

Hallo,

wie kann ich denn zum Beispiel im CamModul erkennen ob meine Karte gepairt ist oder noch nicht. Ich dachte das bei einer noch freien Karte unter Info bei Box ID: 12345678 steht. Ist das richtig?
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

Wenn du die aktuelle Firmware auf dem Modul hast, findest du unter Info den Payload. Du musst zum Feststellen des Payload auf einem Sky Sender sein. Was der Payload zu bedeuten hat, findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

@nichtswisser22
Die Box-ID 12345678 wurde bei älterer Firmware angezeigt, wenn zB. bei der verwendeten ModBox keine BoxID eingtragen war, oder die ModBox nicht fehlerfrei auf das Modul übertragen wurde.
Dei dieser älteren FW kann man eine gepärte Karte nur erkennen, wenn die Berechtigungen in der Zukunft liegen und der ECM-Fehlerzähler bei einem Himmels-Kanal hochzählt, der die Berechtigungen und der ECM-Fehlerzähler kann aber auch bei der neuen FW als Hinweis auf ein pairing verwendet werden, nur mit der Anzeige des Payloads erhält man eine genaue Auskunft über den Status der Karte.
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

Hallo,

irgendwie bekomme ich keine Daten. wenn ich unter Debug Info -- EMM Info -- EMM Daten schaue steht da nichts nur ein leeres Fenster.

Was mache ich da falsch? Unter erweiterte Einstellungen habe ich es auch so eingestellt:
EMM-GA Blocker: alle blocken
EMM-SA Blocker: alle blocken
EMM-UA Blocker: nur loggen
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

Deine Blocker-Einstellungen sind in Ordnung. Du musst mindestens 70 bis 90 Minuten auf ein und demselben Sky Sender bleiben. Sobald du den Sender wechselst, wird der Speicher gelöscht. Aktualisiere auf die aktuelle Firmware 1.91; dort wird dir die Anzahl der geblockten EMM-UA direkt angezeigt, ohne dass du unter EMM Daten nachschauen musst.
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

@nichtswisser22
bei mir kann es bis zu 120 min dauern bis ein UA-EMM geloggt wird, wenn nach 180 min auf dem gleichen Kanal immer noch nichts eingetroffen ist, dann dürfte irgend etwas nicht i.O. sein.

Wie BoscoM schon geschrieben hat, wird bei der 1,91 FW angezeigt ob, oder wieviel EMMs gelogt worden sind, ohne das man da unter EMM Daten nachsehen muß.
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

Dann ist leider meine Carde (zweitkarte) gepairt. Ist dann für diese Karte alles zu spät oder kann Sky wenn ich sie evt dazu bringe sie wieder zu entpairen?
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

Du wirst Sky nicht dazu bringen. Gepairt ist gepairt.
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

Das heißt das sie mir wenn eine neue Karte schicken müssen?
 
AW: Deltacam 2.0 + Cobra 1.74 - Sky ist Dunkel!

Eine neue Karte nütz dir nichts. Neue Karten lassen sich ohne Pairing nicht mehr aktivieren.
 
Zurück
Oben