Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dell Precision M4800 TPM Update

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Moin zusammen,

ich habe auch einen Dell Precision M4800 und das TPM 1.2. drauf so wie eine CPU I7 2 x 2,8 GHZ (angeblich vierte Generation, woran erkennt man das?? )

Ich finde nirgends den Hinweis, wie ich auf 2.0 updaten kann, es gibt für meinen Laptop kein Update für das TMP.

Hat jemand von euch noch einen anderen Tipp für mich?? Ferner soll meine CPU I7 vierte Generation wohl auch nicht supportet werden.

Was ist mit Ubuntu und Linux?? Was meint ihr? Welches sollte ich nehmen was auch mit Programmen zurecht kommt, was auch unter WIN10 laufen? U A. Office2019!

Gruß

Eskiya
 

Anhänge

  • CPU Eigenschaften.jpg
    CPU Eigenschaften.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 14
Dass es ein i7 der 4. Generation ist, erkennt man der vollständigen Bezeichnung „Intel Core i7 4810MQ“

TMP Update wird es nicht geben.

Aber (noch) ist das alles keine große Hürde, weil man auch ohne Überprüfung, ob TMP 2.0 und eine geeignete CPU vorhanden ist, Windows 11 installieren bzw. Windows 10 auf Windows 11 upgraden kann.

Ubuntu ist eine Linux-Distribution und um Windows-Programme verwenden zu können , gibt es füber Linux-Systeme Wine. Wenn es nur um Office-Anwendungen geht, reicht aber vielleicht eine Office-Anwendung für Linux wie z.B. LibreOffice.
 
Wenn ich mir einen Dell oder einen HP Laptop in 15 Zoll gebraucht kaufen möchte als Ersatz für den o. g., worauf muss ich achten?? Ist ein Rayzen von ADM besser in der Leistung als ein "Intel"?

Gruß
 
Warum willst du deinen jetzigen Rechner nicht mehr nutzen? Windows 10 läuft doch ohne Probleme drauf. Und das wird bis 2025 supportet.
 
Mahlzeit zusammen,

ich habe das Win 11 nun drauf bekommen und es läuft auch, sogar mit Updates.

Wie kann man einen Bootstick eins zu eins auf einen anderen Stick kopieren?

Danke
 
Zurück
Oben