Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server mit IPC - fährt nicht mehr runter

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Könnt ihr mir helfen. Wollte vorhin mal ein Reboot machen, fährt soweit runter und bleibt dann bei Stopping Samba daemons: nmbd snbd. stehen.

Wenn ich komplett runterfahren will ist das gleich. Egal ob per Befehl oder in der GUI.

Welche log kann ich dafür ansehen?
 
AW: Debian Server mit IPC - fährt nicht mehr runter

Sollte unter /var/log/syslog zu finden sein ist aber definitiv kein IPC-Problem. wenn Samba abstürzt.
 
AW: Debian Server mit IPC - fährt nicht mehr runter

@Link ist nicht mehr aktiv.

eeeeeeeeee , sorry wenn das jetzt blöd klingt , aber solte der server nicht nonstop online sein ??

wozu wird es bei dir runtergefahren ???
 
AW: Debian Server mit IPC - fährt nicht mehr runter

habe derzeit als Backup meine FritzBox als Server laufen. Wollte paar Sachen ändern und ergänzen, da ist das mir aufgefallen.

@al-x83: habe in die syslog rein gesehen leider habe ich dazu nichts gefunden
 
AW: Debian Server mit IPC - fährt nicht mehr runter

Ich würde einfach mal Samba deinstallieren und dann noch mal versuchen runter zu fahren.
 
AW: Debian Server mit IPC - fährt nicht mehr runter

habe ich gemacht, dann ist er bei Stopping apache2 stehen geblieben. Habe apache2 vorher beendet und aus watchdog entfernt und jetzt bleibt der Rechner bei Shutting down ALSA done stehen.

Kann ich nirgends die log einschalten fürs herunterfahren?

Edit: in der /etc/rc6.d/ > sind die scripte für den Reboot drin. Kann es vlt sein das eins was nach apache stopping kommt auf fehl läuft? und dadurch nicht weiter runterfährt?
Wenn ich dann noch zusätzlich am PC auf dem Powerschalter drücke fährt er runter.

Edit2:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bin per remote drauf und habe in die syslog geschaut. nach 10-15min geht der reboot durch, bleibt wohl nicht ganz stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben