Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian -> Cardsharing -> dvb-s2 TV Karte -> vdr -> easymouse 2 -> hd02 hd+ Karte

Andy2

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,
wie sieht das Ansteuern der easymouse 2 aus?

System = Iomega Iconnect
TV Karte = Technotrend s2-4600
Eine USB TV Karte, dvb-s u. dvb-s2

Betriebssystem= Debian
Software = vdr, vdradmin u. vdr stream

Das TV Programm streame ich momentan per vdr ins Netzwerk und es funktioniert hervorragend.

Welche hd+ Karte will ich verwenden?
Einsetzen wollte ich eine hd+ Karte des Types hd01 bzw. hd02, da ja bekanntlich die hd03 Karten momentan noch nicht unterstützt werden.
Da ich ja die Karte für ein weiteres Jahr aktivieren muss, wollte ich Fragen wie das genau abläuft.

1) Man geht auf die Herstellerseite von hd+
2) Man gibt die Kartennummer der hd+ Karte ein
3) Die Karte wird für weitere 12 Monate aktiviert.

Meine Frage:
Wie sieht genau das Freischalten der hd+ Karte aus?

1) Welche Software wird zum Ansteuern der easysmouse2 benötigt.
2) Nachdem die Software zum Ansteuern der easymouse2 installiert ist, welche Konfigurationsdateien des Ansteuerungsprogramm muss ich bearbeiten?
Für die hd02 Karte gibt es bestimmt andere Konfigurationseinstellungen, als für andere Karten.
3) Wo genau werden die ausgelesenen Keys von der Karte abgespeichert?
4) Wie kann ich ausgelesenen Keys mit vdr nutzen?

5) Wenn ich die Karte für weitere 12 Monate verlängern will, muss ich hier unterschiedliche Konfigurationsdateien verwenden?
Ich weis nur, das man nach erfolgter Verlängerung der Karte, man auf ein HD Kanal gehen muss auf dem dann die Freischaltung der Karte mit gesendet wird.

Auf welchem HD Kanal man gehen muss weis ich nicht.
Wielange der Freischaltcode gesendet wird, weis ich ebenfalls nicht.

:wacko1:
 
AW: Debian -> Cardsharing -> dvb-s2 TV Karte -> vdr -> easymouse 2 -> hd02 hd+ Karte

Die Kommunikation mit dem VDR erfolgt über VDR-Plugin-Dvbapi.
Oscam wird dann installiert und entsprechend konfiguriert.

Jenachdem welche Karte du kannst musst du dann die oscam.server bearbeiten,
was aber hier im Forum schon hinreichend erklärt ist.

Ob du die Keys irgendwo abspeichern kannst weiss ich nicht, aber soweit ich
weiß erfolgt das ganze On-The-Fly, sodass eine Speicherung erst garnicht erforderlich ist.

Wie du das Nutzen kannst liegt an dir, normalerweile sollte man doch TV gucken können wollen oder nicht?
Dementsprechend kann die HD+ Karte nur das entschlüsseln was ihr freigeschaltet ist.
 
Zurück
Oben