Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.031
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.445
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

26. April 2014
Das Debian-Projekt freut sich, die fünfte Aktualisierung seiner Stable-Veröffentlichung Debian 7 (Codename Wheezy) ankündigen zu dürfen. Diese Aktualisierung behebt hauptsächlich Sicherheitslücken der Stable-Veröffentlichung sowie einige ernste Probleme. Für sie sind bereits separate Sicherheitsankündigungen veröffentlicht worden, auf die, wenn möglich, verwiesen wird.
Bitte beachten Sie, dass diese Aktualisierung keine neue Version von Debian 7 darstellt, sondern nur einige der enthaltenen Pakete auffrischt. Es gibt keinen Grund, Wheezy-CDs oder -DVDs wegzuwerfen, denn es reicht, neue Installationen mit einem aktuellen Debian-Spiegelserver abzugleichen, damit alle veralteten Pakete ausgetauscht werden.
Wer häufig Aktualisierungen von security.debian.org herunterlädt, wird nicht viele Pakete auf den neuesten Stand bringen müssen. Die meisten Aktualisierungen von security.debian.org sind in dieser Revision enthalten.
Neue Installationsmedien sowie CD- und DVD-Abbilder mit den neuen Paketen können bald von den gewohnten Orten bezogen werden.
Für das Online-Upgrade auf diese Version wird in der Regel die Aptitude- (oder APT-) Paketverwaltung auf einen der vielen Debian-FTP- oder HTTP-Spiegel verwiesen (siehe auch die Handbuchseite zu sources.list(5)). Eine umfassende Liste der Spiegelserver findet sich unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

Danke für die Info!

Momentan ist aber noch die Version 7.4 auf den Servern.
 
AW: Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

Als Image ja, aber man kann über apt-get ja auf 7.5 updaten
 
AW: Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

ich habe gestern die update durchgeführt ohne Probleme, nicht mal ein Neustart wurde verlangt

Zum Aktualisieren des Systems ist folgender Befehl auszuführen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

gefolgt von

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

natürlich als root ausführen
 
AW: Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

Danke für die Info!

Aber das muß erst mal einer wissen!
 
AW: Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

Es betreibt ja aber nicht jeder einen Server mit Debian.
Manche nutzen es auch als Client bzw. Desktop und dazu gehöre ich.
 
AW: Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

Wie genau sieht die sources.list dazu aus?

Danke!

Edit: Meine sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

Kann ich dir jetzt garnicht sagen da ich gerade mit Windows 8.1 Pro arbeite.
Müßte meine Festplatte dann umstecken. Achja deine Seite läßt sich bei mir
nicht öffnen. Seite nicht gefunden wird nur angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Als Debian-User sollte man die Updatemöglichkeiten des Systems kennen.

@axfa77: Die sources.list variert je nach Architektur. Aber wenn du bereits Wheezy drauf hast, brauchst du an dieser nix ändern
 
AW: Debian 7 aktualisiert: 7.5 veröffentlicht

Das habe ich dann wohl überlesen.

Aber wie ich sehe gibt es jetzt auch aktuelle Images bei Debian die man runterladen kann.
 
Zurück
Oben