Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

de ich diesen Picon Ordner im Enigma Verzeichnis nicht um die Files da einzufügen

Sonic2k12

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb stelle ich meine Frage die zu diesem Image eh ist mal hier.

Ich habe mir hier im Forum Picons geladen, das Image was ich habe steht im Post Nr.1 hier.. habe gelesen das die Picons in den Ordner "Picons" sollen. Wenn ich via FTP /usr/share/enigma2/ finde ich diesen Picon Ordner im Enigma Verzeichnis nicht um die Files da einzufügen :( Ich lese immer was davon das man die auch via BluePanel bekommen kann? Irgendwie finde ich da nix, oder ich bin einfach Blind?

Bin da kein Profi drin, daher habe ich nicht die mega Ahnung.

Kann mir da wer Helfen?
 
AW: de ich diesen Picon Ordner im Enigma Verzeichnis nicht um die Files da einzufügen

wenn da kein ordner picon ist also picon nicht picons sondern picon, dann hast du auch keine picons welche angezeigt werden, wenn doch welche angezeigt werden, befindet sich der ordner auf hdd in usr/share/enigma2. ansonsten wenn man kein brot hat backt man sich eines
 
AW: de ich diesen Picon Ordner im Enigma Verzeichnis nicht um die Files da einzufügen

Habe ja noch nie picons eingefügt, daher können ja keine da sein. In das Verzeichnis HDD komme ich nicht rein. Habe jetzt einen Ordner selbst erstellt und in /usr/share/enigma2/ gepackt und darin die Bilder, allerdings wird mir nix angezeigt am TV davon. Oder war das auch falsch?
 
AW: de ich diesen Picon Ordner im Enigma Verzeichnis nicht um die Files da einzufügen

Welches Image ist auf der Box?
 
AW: de ich diesen Picon Ordner im Enigma Verzeichnis nicht um die Files da einzufügen

Sorry -> Link ist nicht mehr aktiv.

Hatte es in einem offenen Thread schon geschrieben gehabt, wurde allerdings in einen neuen Thread hier jetzt verschoben.
 
AW: de ich diesen Picon Ordner im Enigma Verzeichnis nicht um die Files da einzufügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Default Picon Ordner
/usr/share/enigma2/picon
Wenn nicht vorhanden selbst erstellen ! Attribute 755
Denke daran Picons verbrauchen viel Flashspeicher. Besser auf USB Stick und auf diesen einen Verzeichnis anlegen. Attribute 755
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann deine Picons dort hinein kopieren. Box rebooten !
 
AW: de ich diesen Picon Ordner im Enigma Verzeichnis nicht um die Files da einzufügen

USB stick wird meist als HDD gemountet also HDD ist kein verzeichnis ist glaub ich englisch und heiss Festplatte, Hard Disk drive oder Harte Scheiben die sich drehen
 
Zurück
Oben