Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DDclient mit mehreren Anbietern ? [DynDNS & No-IP]

iZz0s

Freak
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
3.032
Punkte
253
Ort
Köln
Hallo!

Ich nutze auf meiner Debian-Machine ddclient um dynamische DNS-Einträge aktualisieren zu lassen. Aktuell lass ich das über einen DNS-O-Matic Account machen der die DynDNS & No-IP Adressen beinhaltet, jedoch braucht DNS-O-Matic nach dem "Update-Befehl" noch mal gut 5-8 Minuten um die neuen IPs zu den beiden Anbietern zu bringen.

Aus diesem Grund wollte ich im ddclient meine 3-4 Accounts direkt eintragen, eben für DynDNS und No-IP.

Hat dazu vielleicht jemand ein Beispiel ? Wäre super, wenn man das alles in eine ddclient.conf bekommt ? Ohne mehrere ddclient instanzen etc. ?

Bin leider noch nicht lange unter Linux unterwegs und ich hab zwar viel gegoogelt, aber die Antwort bis jetzt noch nicht finden können. Bin also noch auf DNS-O-Matic angewiesen...

Vielen Dank schonmal!
 
AW: DDclient mit mehreren Anbietern ? [DynDNS & No-IP]

Hat sich erledigt!

Lasse es nun von meinem Router machen, die Open Source Firmware da drauf lässt mir genug Möglichkeiten :D
 
Zurück
Oben