1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dbox2 und festplatte

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von sepp45, 3. Oktober 2010.

  1. sepp45
    Offline

    sepp45 Newbie

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Kann ich eine Festplatte an die dbox2 anschließen über USB?
    Wäre das möglich?

    Gruß Sepp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trollkopf
    Online

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: dbox2 und festplatte

    die box hat keinen usb anschluß. du kannst ne festplatte per ide einbauen
     
    #2
  4. sepp45
    Offline

    sepp45 Newbie

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 und festplatte

    Erstmals Danke und gibt eine Anleitung
    wie man das macht und kann ich dann mit EPG
    aufnehmen?

    Gruß
    sepp
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    #4
  6. msx-01
    Offline

    msx-01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: dbox2 und festplatte

    Was hast du denn überhaupt für eine D-Box? Nokia ?Sagem und Phillips sind da besser für geeignet + Kosten für eine Festplatte + Rahmen etc.. leg lieber einpaar Euros drauf und investiere in einen HD Receiver meinetwegen auch einen Clone :read:
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: dbox2 und festplatte

    gebe ich meinem vorredner recht .......

    bei den dbox'en ist das alles "ein bischen Perlen vor die Säue geworfen" :DDD
     
    #6
  8. sepp45
    Offline

    sepp45 Newbie

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 und festplatte

    Ich hab eine Phillips-Dox2 und eine OPTI.9500 Hd die ist vom EPG nicht gut.Ich weiss nicht welche HD Box bis ca.300.-€wirklich stabil läuft.
    Vielleicht eine Head 3700HD.Hat alles drinnen auch WLAN.
    Auf den EPG lege viel wert.

    Gruß Sepp
     
    #7
  9. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 und festplatte

    bis 300 bleibt ja nur ne 800er clone Box - die gibts ab ca 230 ... damit haste schon was ordentl, wenn Du Dich vorher mal durch den thread der Kauf-Erfahrungen hier wühlst

    ansonsten musste halt überlegen, ob sich das IDE-IF für Dich lohnt, willst Du nur mal gelegentl nen SD Sender aufnehmen, geht da die DB2 schon noch, wobei ich da nciht wirklich nen Unterschied zwischen den einzelnen Modellen erkennen kann
    allerdings muss Du beachten, dass die Kisten eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben - Aufnahmen von wirklich hochklassigen Sendern, wie ARD / ZDF oder ORF stossen da schon an die Grenze, dort kann es schon zu Problemen in Form von Aussetzern kommen
    da stehen dann eben die 32 MB & 66 MHz als feste Grenze...
     
    #8
  10. sepp45
    Offline

    sepp45 Newbie

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 und festplatte

    Gibt es da einen Shop für den 800 HD clone?
     
    #9
  11. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 und festplatte

    schau mal in den schon genannten Erfahrungsthread, es gibt nen paar sehr zuverlassige - z.B. der mit sim ...
     
    #10

Diese Seite empfehlen