1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dbox2 Kabel als Server für SAT CS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von luckybyte, 16. August 2010.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Ich nutze i.M. meine DM500HD als Server. Meine Kids haben je eine Dbox2. Nun installiere ich noch viel und fahre die DM häufig herunter.

    Nun überlege ich mir eine weitere DBox2 als reinen Server zuzulegen.
    In der CCcam.cfg müsste ich in der C-Line zur DM das EMM erlauben weil die DBox2 dann keinen SAT Anschluss bekommen würde.
    Mit dieser Veriosn könnte ich die Dream öfters ausschalten bzw. bei Bedarf neu booten ohne das die anderen Clients darunter leiden müssten, oder gibt es hiermit Nachteile?

    Zudem würde ich eine DBox2 für Kabel nehmen wollen, weil die günstiger sind, oder geht das nicht? Als reiner CCcam-Server müsste das doch gehen, oder?

    Oder ist die Anzahl der möglichen Clients an der DBox geringer als an der Dream bei gleicher Qualität?

    BTW: Karte ist eine S02.

    Gruß, Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dbox2 Kabel als Server für SAT CS

    Wie ich sehe hast du eine FritzBox 7270 als Router. Benutze halt diesen als CS-Server. Dazu brauchst du nur einen Smartcardreader (Smargo wär zu empfehlen) einen aktiven USB Hub und einen USB-Stick.

    Dies wäre doch für dich eine viel vernüftigere Lösung vor allem weil die FritzBox um einiges weniger Strom braucht als die DBOX und man sie normalerweiße immer am Netz angeschlossen hat.

    So teuer ist der Smargo ja auch nicht. Ich bin auch dabei den CS-Server auf die FritzBox zu machen.

    Es gibt im Board schon fertige Images für FritzBoxen und einen eigenen Bereich mit Anleitungen...
     
    #2
  4. immerzu
    Offline

    immerzu Spezialist

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dbox2 Kabel als Server für SAT CS


    mmh?

    Meine Fritzbox 7170 --> ca. 30W
    Meine DBox2 (Nokia Kabel) ca. 30W


    mfg
     
    #3
  5. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dbox2 Kabel als Server für SAT CS


    Das die DBox2 ca. 30Watt braucht hab ich schon öfters gelesen. Die FritzBox braucht weniger. Siehe hier.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und wenn sie wirklich 30Watt verbauchen würde wärs ja immer noch weniger weil der Router zur DBox2 auch noch laufen muss
     
    #4
  6. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dbox2 Kabel als Server für SAT CS

    Danke für die Hinweise. Also Dbox2 ist damit als Server für mich gestorben. Dennoch warte ich noch ein wenig mit der FritzBox als Serverlösung. Ich nutze hier im Moment eine Laborversion um einen stabilen Internetzugang ohne häufige Resyncs an einem Tag zu haben. Es gibt zwar schon fertige Images mit Freetz und Laborversion, aber ich warte lieber bis die nächste offizielle Firmware on AVM rauskommt.
    Leider gibt es dazu aber keine Info von AVM wann das sein wird.
    Gruß, Lucky
     
    #5

Diese Seite empfehlen