1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dbox läuft im Standby weiter.........

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von olli123, 14. Februar 2012.

  1. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    habe mir jetzt ne Box geleistet und gleich mal das Keywelten (Keywelt_V1.00_Juli_2x_SQUASHFS_2011) drauf gespielt.
    Läuft alles super. Gute Box, super Image.

    Jedoch habe ich ein Problem.
    Drücke ich dir Power Taste auf der Fernbedienung, geht die Box zwar in Standby (Uhrzeit wird angezeigt) aber der letzte Sender bleibt eingeschaltet.

    Das Problem dabei ist, dass die Box fleißig die ECM an meinen CS sendet, obwohl sie ja eigentlich aus ist. Ich möchte diesen unnötigen Spam gerne vermeiden. Was kann ich da tun, damit die Box auch im Standby den Tuner ausschaltet?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dbox läuft im Standby weiter.........

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Auf meiner Nokia ist ebenfalls ein KEywelt-Image (nicht ganz aktuell) aber es gibt da einen Funktion dazu.
    1. Man kann der Box sagen im Standbye den "Emu" abzuschalten - dauert aber halt beim wiedereinschalten recht lang bis wieder ein Bild kommt.
    2. Den exp Stromsparmodus aktivieren - dann werden im Standby keine CW mehr abgefragt - selber getestet funktioniert.
    Unter Dbox - Einstellungen - Diverse Einstellungen - Allgemein - Standby Stromsparmodus (exp.) einschalten.
     
    #2
    olli123 gefällt das.
  4. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dbox läuft im Standby weiter.........

    Alles klar! Werde ich dann daheim gleich mal testen! Gut das es diese Möglichkeiten gibt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen