Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox "kein System..." Hyperterminal

SAMIOL

Freak
Registriert
14. August 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo,

ich hab hier eine Dbox 2xI Kabel im Debug Modus die mir kein System anzeigt.

Gut!

Hier im Tutorial wird ja beschrieben wie man mit dem Hyperterminal die Box wieder Fit machen kann. Gut ich hab alles so weit eingestellt verbindung ist da, Box wird erkannt und auch vom Hyperterminal ausgelesen.

Bei dem Punkt "rootdbox2:" blinkt der Cursor aber leider kann ich keine Befehle eingeben, die Tastatur ist wie Tot!

KAnn mir vielleicht jemand sagen an was es hängt?


Samiol ,,, Danke
 
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

Hätte uch schon gemacht wenn es gehen würde .....

Kann mir jemand sagen warum ich in die KOnsole nix eingeben kann ?

DANKE
 
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

OK,

ich teste es nochmal ob ich es mit Hallenberg geflasht bekomme ;)

Danke
 
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

Hallo erstmal ...

Ich weiss jetzt nicht, was mit Hyperterminal gemeint ist, aber schreibe mal mein Problem hier herein.
Komme eben von der Arbeit, schalte DBox2 an ... fährt aber nicht hoch. Im Display steht
"Bmon v1.0" und noch andere Daten. In der untersten Zeile kann man lesen "Kein System".

Was ist da passiert, gestern lief noch alles?

Muss ich ein neues Image draufspielen mit Hallenberg? Hoffentlich geht das mit LAN-Kabel, habe am Rechner keinen Anschluss für ein Nullmodemkabel.

Gruß & Dank
 
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

Ja, es geht auch mit Netzwerkkabel. :emoticon-0138-think
Aber besser ist immer noch mit Nullmodem. :read:
Besorg dir am Besten irgendwann mal einen Guten USB RS232 Adapter wo die Treiber Problemlos Funktionieren. :dfingers:
Sowas kann immer nützlich sein. :ja:hell
 
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

Oje, Hallenberg schreibt: Warten auf Starten der Box ...

Die startet ja leider nicht, da kurz nach dem Einstecken des Netzsteckers die besagte Meldung erscheint und dann bootet ja nix. IPs muss man doch keine einstellen!?
 
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

Hmmm, ist die Datenbank nicht erreichbar? Bekomme Fehlermeldungen.
 
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

Danke für die Anleitung. Nun hat es doch funktioniert, obwohl ich nichts anders gemacht habe wie vorhin (wie in der Anleitung). Beim insges. vierten Versuch lief der Hallenberg durch!
 
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

Hallo zusammen,
ich muß das Problem noch mal hochholen, da ich gerade auch so was in der Art habe.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, daß der LAN Anschluß nur "eingeschränkte Konnektivität" anzeigt.
Mit Hallenberg wird das wohl nix.
Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal.
 
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

wann wird das denn angezeigt??
andauernd, oder nur, wenn du per hyperterminal zugreigen möchtest??
 
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

Moin,
ich habe mich gerade mal begoogelt und was gefunden, wie man aussschliesslich mit Nullmodemkabel flasht.
Ich versuchs mal.
Hyperterminal muß ich mir erst mal runterladen.
Hab ich bisher nie benötigt. Die Box war ins Netzwerk eingebunden. Mit Total Comander und Aktualisierung über das Imagemenü konnte ich bisher fast alles erledigen. Schei$$ rumgespiele....wie heist es doch:
Never change a running system.:emoticon-0121-angry
Ich melde mich bei Erfolg bzw. Hilfebedürftigkeit noch mal hier.

Edit: Könntest du mir bitte einen Link zu einem Komplettimage geben. Bisher hatte ich aussschliesslich die für "flash without bootloader".
Damit gehts ja wohl nicht.

Grüsse aus Schmon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox "kein System..." Hyperterminal

moin moin,
so wie es aussieht hast du wohl ein falsches image erwischt.
stel ersteinmal fest was für eine box mit wieviel flashbausteinen.
dann besorgste du dir hallenberg. das ist ein flashassistant der die ganze arbeit für dich übernimmt. und ein passendes images findest du hier in der datenbase:good::good:
 
Zurück
Oben