1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von maddoccc, 8. August 2011.

  1. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute.

    Habe ein kleines Problem mit meiner DBox2. Und zwar hängt diese mittels CCcam Client an einer Fritzbox wo ein CCcam Server mit einer S02 Karte läuft.

    Sky also kommt von der Fritze und die Keys von Austriasat und ORF sind auf der Box.

    Nun ist es aber so das wenn ich Sky umschalte das Bild relativ schnell hell ist. Bei den Sender wo er die internen Keys nutzt dauert es im Schnitt 5 Sekunden bevor das Bild hell wird.

    Ich denke mal das der CCcam erst auf der Fritze nach den passenden Keys sucht und erst danach auf die internen zugreift.

    Die C Line hane ich schon so angepasst das ein "no" am ende steht. Klappt aber nicht.

    Was kann ich noch machen das das Bild beim internen Emu schneller kommt?

    Gruß Maddoc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.270
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    bearbeite mal die prio liste , das wird sicher helfen
     
    #2
  4. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    Aha. Ich denk mal du meinst die auf der DBox. Und wie muss die dann aussehen?

    Hier mal Liste von mir. (Standard)

    Code:
    # in this file you can configure what CAIDs CCcam should prefer or ignore
    # defaults to /var/etc/CCcam.prio
    # file content can have ignores (I) and prio lists (P)
    #
    # situation 1: ignore allways this caid, all idents, on all channels
    # I: caid
    #
    # situation 2: ignore allways this caid/ident pair
    # I: caid:ident
    #
    # situation 3: ignore this caid/ident pair, on channel 'sid'
    # I: caid:ident:sid
    #
    # situation 4: when both caid1 and caid2 exist for a channel, prefer caid1 over caid2
    # P: caid1, caid2
    #
    # situation 5: when caid1:ident1 till caidN:identN exist for a channel, use them in order of this list.
    # P: caid1:ident1, caid2:ident2, .., caidN:identN
    #
    # situation 6: when caid1:ident1 till caidN:identN exist for channel 'sid', use them in order of this list.
    # Sid on first caid/ident pair identifies sid for which list is used. All other sids ignore this list.
    # P: caid1:ident1:sid, caid2:ident2, .., caidN:identN
    #
    #CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
    P: 1801, 1702, 1722, 1830 # PREMIERE (N2 19,2°E)
    p: 0500:23b00, 0500:025110 # MCT/REDLIGHT (via 13,0°)
    p: 0500:020910 # SexyView (Via 13,0°E)
    p: 0b02:0000 # arena (CW 19,2°E)
    P: 0919:000000, 093b # SKY Italia (NDS 13,0°E)
    P: 093b:000000:06b4 # Sky Sports 1 SKY Italia (NDS3 13,0°E)
    P: 093b:000000:06be # Sky Sports 16:9 SKY Italia (NDS3 13,0°E)
    P: 093b:000000:06a6 # Sky Sports 2 SKY Italia (NDS3 13,0°E)
    P: 093b:000000:06b0 # Sky Sports extra SKY Italia (NDS3 13,0°E)
    P: 0919:000000:0643 # Sky Sports HD1 SKY Italia (NDS 13,0°E)
    P: 0919:000000:0646 # Sky Sports HD2 SKY Italia (NDS 13,0°E)
    
    P: 0961:000000 # SKY UK (NDS 28,5°E)
    #P: 1810:004001 # D+ (N3 19,2°E) 
    #P: 1810:004101 # D+ (N3 19,2°E)
    P: 0100:004101 # D+ (S2 19,2°)
    P: b00:0 # DIGITALB (Co 16°E)
    P: 1801:2111 # DigiTV (N2 8°W)
    P: 0b00:000000:6ff1 # VH1 Classic (Co 19,2°E)
    P: 0b00:000000:6ff0 # VH1 (Co 19,2°E)
    P: 0b00:000000:6ff3 # MTV2 (Co 19,2°E)
    P: 0b00:000000:6fee # MTV Hits (Co 19,2°E)]
    P: 0b00:000000:6fef # MTV Dance (Co 19,2°E)
    P: 0b00:000000:6fff # MTV Music (Co 19,2°E)
    P: 622:6a,100 # C+NL (I2-S2 19,2°E)
    #P: 100 : 80, 81, 82, 84 # Canal+ France (S2 19.2E)
    #P: 500:32820 # Canal+ France (Via 19.2E)
    
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.270
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    p: 0b02:0000 # arena (CW 19,2°E) < -- existiert schon lange nicht mehr !!!

    P: 0919:000000:0643 # Sky Sports HD1 SKY Italia (NDS 13,0°E)
    P: 0919:000000:0646 # Sky Sports HD2 SKY Italia (NDS 13,0°E)

    hd programe priorisiren in eine nicht hd box :emoticon-0127-lipss

    lade dir ne neue liste herunter , oder bearbeite deine , oder mach einfach ne kopie davon und lösche ales in deine box , dann kontroliren ob es beser wird

    ich benutze solche listen nicht , weil es meine meinung kein sinn macht , ok kann sein das die eingetragene programme schneler hell werden , aber bei mir ist wichtig das sie hell werden und stabil laufen
     
    #4
  6. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    PS:

    Hier sind meine Caids die ich selber per Karte habe und per CS bekomme. Müssen die jetzt alle da rein? Wie gesagt es ist eigentlich alles OK außer das Orf & co mit dem intenen Keys ewig zum Umschalten brauchen.

    [​IMG]
     
    #5
  7. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    Da warst du wohl schneller. Wie gesagt das ist ne Standard Liste. Die war zu den Keys mit dazu. Ich habe jetzt mal alles gelöscht und nur das rein geschrieben und im Anschluss einen Reset gemacht. Hat aber nichts genützt...

    P: 1801
    P: 1722
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.270
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    einz verstehe ich aber nicht ??

    du bekommst die orf über ne orginale karte , wozu brauchst du die keys ??

    mach mal die keys auf , lösche die von orf und lase es über die orginale abo karte laufen , dann werden sie auch schneler hell
    oder blokiere die orf in der c linie und las die keys drine

    meine meinung nach ist die orginale abo karte immer beser als die keys , obwol die emu keys schneler sind
     
    #7
  9. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    Also nun doch nicht an der Prio rumschrauben???

    Woher bekomme ich die Caids von ORF und Austriasat? Im der Caid Anzeige der DBox wenn ich ORF anschalte stehen ganz viele auch die von Sky drinnen und oben rechts die 0005??

    PS: Bevorzuge die Keys solange es noch geht zwecks dann hat die Fritze weniger zu tun..
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.270
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    0d05 , das ist die orginale von orf

    du kanst die keys auch ins friz einpflanzen dann über der F linie sie frei geben und in der c linie ein yes am ende zb.

    F: meine dbox 1 1 0 {0:0:1}
    C: 192.168.178.1 12000 meine dbox yes

    glaub mir , die fritz wird es nicht merken ob sie was mehr zu tun hat oder nicht

    wie gesagt , ich nutze keine keys ( ok jetzt nur für UM ) aber sonst habe ich letztes mal vor 4-5 jahren mit emu keys gespielt.
     
    #9
  11. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    Ok. Das funktioniert schon mal. Danke. Und wie mache ich der Fritze jetzt noch klar das er bei ORF die internen Keys nehmen soll und nicht die vom CS?
     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.270
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    die softcam keys in frize paken dann die linien so machen wie oben als beispiel gezeig ist

    F: meine dbox 1 1 0 {0:0:1}
    C: 192.168.178.1 12000 meine dbox yes

    und es solte sofort alles hell werden was du mit emu keys frei bekommst , die fritz wird als erstes die emu keys nehmen , wenn dein wunsch programm damit nicht hell wird , schaltet die fritz automatisch auf die abo karten um


     
    #11
    maddoccc gefällt das.
  13. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    Ah ok. Super. Und mal rein von der Performace gesehen ist es nicht besser die Keys auf der Box zu haben???

    Habe 4 CS Server + meine Karte auf dem Server und noch ca. 10 Clients..
     
    #12
  14. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.270
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    es ist immer beser die keys im server zu haben , weil da machst du es nur 1 mal rein und ale reciviers werden sofort damit versorgt

    wenn die keys ins recivier kommen , must du es bei mehreren recivier widerholen

    1 mal keys ins server und ale 10 reciviers ( clienten ) bekommen das gleiche

    das wichtigste ist aber das du die F und C linie anpast
     
    #13
  15. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    Ja, das ist mir schon klar das es mit mehr arbeit verbunden ist. Aber rein von der Performance meinte ich ja??
     
    #14
  16. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.270
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

    die hardware hat damit nichts am hut , die fritz hat gleube ich 166 mhz procesor und die dbox um die 60 mhz

    also rechne mal aus , die fritz kann mehr und schneler als die dbox

    kommt immer drauf an was du ales benutzt weil die fritz ist , wlan , telefon , router , modem , cs server

    die dboix nur ein empfangs teil

    Ps.
    ich beforzuge saubere reciviers mit 1 emu ( cccam ) und ales andere lüpt über server , dafür sind die doch da , oder nicht ?
     
    #15

Diese Seite empfehlen