Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Habe ein kleines Problem mit meiner DBox2. Und zwar hängt diese mittels CCcam Client an einer Fritzbox wo ein CCcam Server mit einer S02 Karte läuft.

Sky also kommt von der Fritze und die Keys von Austriasat und ORF sind auf der Box.

Nun ist es aber so das wenn ich Sky umschalte das Bild relativ schnell hell ist. Bei den Sender wo er die internen Keys nutzt dauert es im Schnitt 5 Sekunden bevor das Bild hell wird.

Ich denke mal das der CCcam erst auf der Fritze nach den passenden Keys sucht und erst danach auf die internen zugreift.

Die C Line hane ich schon so angepasst das ein "no" am ende steht. Klappt aber nicht.

Was kann ich noch machen das das Bild beim internen Emu schneller kommt?

Gruß Maddoc
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

bearbeite mal die prio liste , das wird sicher helfen
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

Aha. Ich denk mal du meinst die auf der DBox. Und wie muss die dann aussehen?

Hier mal Liste von mir. (Standard)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

p: 0b02:0000 # arena (CW 19,2°E) < -- existiert schon lange nicht mehr !!!

P: 0919:000000:0643 # Sky Sports HD1 SKY Italia (NDS 13,0°E)
P: 0919:000000:0646 # Sky Sports HD2 SKY Italia (NDS 13,0°E)

hd programe priorisiren in eine nicht hd box :emoticon-0127-lipss

lade dir ne neue liste herunter , oder bearbeite deine , oder mach einfach ne kopie davon und lösche ales in deine box , dann kontroliren ob es beser wird

ich benutze solche listen nicht , weil es meine meinung kein sinn macht , ok kann sein das die eingetragene programme schneler hell werden , aber bei mir ist wichtig das sie hell werden und stabil laufen
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

PS:

Hier sind meine Caids die ich selber per Karte habe und per CS bekomme. Müssen die jetzt alle da rein? Wie gesagt es ist eigentlich alles OK außer das Orf & co mit dem intenen Keys ewig zum Umschalten brauchen.

attachment.php
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

Da warst du wohl schneller. Wie gesagt das ist ne Standard Liste. Die war zu den Keys mit dazu. Ich habe jetzt mal alles gelöscht und nur das rein geschrieben und im Anschluss einen Reset gemacht. Hat aber nichts genützt...

P: 1801
P: 1722
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

einz verstehe ich aber nicht ??

du bekommst die orf über ne orginale karte , wozu brauchst du die keys ??

mach mal die keys auf , lösche die von orf und lase es über die orginale abo karte laufen , dann werden sie auch schneler hell
oder blokiere die orf in der c linie und las die keys drine

meine meinung nach ist die orginale abo karte immer beser als die keys , obwol die emu keys schneler sind
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

Also nun doch nicht an der Prio rumschrauben???

Woher bekomme ich die Caids von ORF und Austriasat? Im der Caid Anzeige der DBox wenn ich ORF anschalte stehen ganz viele auch die von Sky drinnen und oben rechts die 0005??

PS: Bevorzuge die Keys solange es noch geht zwecks dann hat die Fritze weniger zu tun..
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

0d05 , das ist die orginale von orf

du kanst die keys auch ins friz einpflanzen dann über der F linie sie frei geben und in der c linie ein yes am ende zb.

F: meine dbox 1 1 0 {0:0:1}
C: 192.168.178.1 12000 meine dbox yes

glaub mir , die fritz wird es nicht merken ob sie was mehr zu tun hat oder nicht

wie gesagt , ich nutze keine keys ( ok jetzt nur für UM ) aber sonst habe ich letztes mal vor 4-5 jahren mit emu keys gespielt.
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

Ok. Das funktioniert schon mal. Danke. Und wie mache ich der Fritze jetzt noch klar das er bei ORF die internen Keys nehmen soll und nicht die vom CS?
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

die softcam keys in frize paken dann die linien so machen wie oben als beispiel gezeig ist

F: meine dbox 1 1 0 {0:0:1}
C: 192.168.178.1 12000 meine dbox yes

und es solte sofort alles hell werden was du mit emu keys frei bekommst , die fritz wird als erstes die emu keys nehmen , wenn dein wunsch programm damit nicht hell wird , schaltet die fritz automatisch auf die abo karten um


 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

Ah ok. Super. Und mal rein von der Performace gesehen ist es nicht besser die Keys auf der Box zu haben???

Habe 4 CS Server + meine Karte auf dem Server und noch ca. 10 Clients..
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

es ist immer beser die keys im server zu haben , weil da machst du es nur 1 mal rein und ale reciviers werden sofort damit versorgt

wenn die keys ins recivier kommen , must du es bei mehreren recivier widerholen

1 mal keys ins server und ale 10 reciviers ( clienten ) bekommen das gleiche

das wichtigste ist aber das du die F und C linie anpast
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

Ja, das ist mir schon klar das es mit mehr arbeit verbunden ist. Aber rein von der Performance meinte ich ja??
 
AW: DBox benötigt lange das Bild vom Emus hell zu bekommen.

die hardware hat damit nichts am hut , die fritz hat gleube ich 166 mhz procesor und die dbox um die 60 mhz

also rechne mal aus , die fritz kann mehr und schneler als die dbox

kommt immer drauf an was du ales benutzt weil die fritz ist , wlan , telefon , router , modem , cs server

die dboix nur ein empfangs teil

Ps.
ich beforzuge saubere reciviers mit 1 emu ( cccam ) und ales andere lüpt über server , dafür sind die doch da , oder nicht ?
 
Zurück
Oben