Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox als Clientbox einrichten

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum Thema Cardsharing. Ich habe bei mir nun
meine FritzBox als CardServer eingerichtet. Auf der FritzBox läuft CCcam und
es scheint soweit alles gut auszusehen.
Ich habe nun noch eine dbox 2 und würde diese als Client verwenden.

Habe mir auch die Anleitung durchgelesen, diese sieht soweit ja prima aus.
Allerdings meine Frage dazu, ich habe ja in dem fall kein Multicam oder sonstigen
Reader. Geht das?

Gibt es probleme, da ich momentan eine V13 Karte im Einsatz habe?

Welches Image bräuchte ich auf der Box?

Vielen Dank!
 
AW: dbox als Clientbox einrichten

Du kannst jedes Image deiner Wahl nehmen und wenn die Fritzbox die "Arbeit" macht die Karte zu lesen, benötigst du kein MC in der D-Box 2, als Client definitiv nicht.

Einfach CCcam drauf in der Fritz eine Line mit update Funktion und eine C in die D-Box 2 und fertig! :emoticon-0142-happy
 
AW: dbox als Clientbox einrichten

Danke für die Antwort!

Also irgendein image :)
Ich habe gesehen, dass es hier über eine Menge verschiedene Images geschrieben wird.
Nur leider ist für einen Newbie kein Unterschied der einelnen Images zu erkennen.

Welches könnt ihr mir für den SAT Receiver empfehlen und wo kann ich dies downloaden?
Spielt es eigentlich eine Rolle ob die dbox2 von nokia, sagem , usw ist?
 
AW: dbox als Clientbox einrichten

ornöö :D
wenn Du da zehn Leute fragst, bekommste wahrscheinl 12 verschiedene Antworten :)

zuerst solltest Du überlegen, ob Enigma oder Neutrino ... wenn Neutrino dann wirds schon schwer, es gibt NG, Zebradem, Keywelt, GLJ, MD - jedes hat die gleichen Grundfunktionen
ob jetzt nun eines besser oder schlechter ist, hängt von den persönlichen Vorlieben oder eben der Box ab, doch da kannste nur probieren - was Dir am Besten gefaällt, den für Dich richtigen support per OU bietet und was auf genau Deiner Box am Besten läuft - das ist das Beste image - leider kann man da keine allgemeingültige Empfehlung geben, sondern halt nur berichten was halt eben auf der Box, die man selber beherbergt gerade am Besten funktioniert...

bei meinen das PB-Enigma oder das NG-Neutrino - obwohl ich da sicher ein bissel voreingenommen bin :)

bei den einzelnen Modellen kommt die Nokia i.d.R. am Besten weg - soll aber nciht heissen, dass der Rest Schrott ist
bei Phillips oder Sagem ist nur die Wahrscheinlichkeit grösser, dass Du z.B. bei der Phillips eine hast, die mit der Fernbedinung nicht klarkommt, da muss denn nen patch ran oder Du erwischt ne Sagem-Zwitscher-Zicke, die laufen entsprechende Geräusche von sich gibt - auch da ist dann Mehr-Arbeit angesagt
obwohl ich sagen muss, meine läuft einwandfrei ... Du siehst, auch dort kann man keine allgemein-gültige Aussage treffen
 
AW: dbox als Clientbox einrichten

Ja dann werd ich wohl mal austesten.
Wo kann man die Images downloaden?
 
AW: dbox als Clientbox einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Moment ist die DB geschlossen hoffentlich nur noch bis Mittwoch!!

Ansonsten googelst du mal nach den Image Namen, meist findest du es auch!

Aber du musst noch aufpassen ob du ein 1x oder 2x Image benötigst, das hängt ab von der Anzahl deiner Chips in deiner Box!

Nokia hat meist 2 verbaut, nach sehen ist hier die beste Lösung! :emoticon-0114-dull:
 
AW: dbox als Clientbox einrichten

... eigentl hat die Nokia immer 2 x *klug-scheiss* :D

auch die Phillips gibts nur mit 2 flash-Bausteinen - einzig die Sagem gibts mit 1x - dort kannst Du die Bestückung meist schon mit einen Blick durch die Lüftungsschlitze erkennen
 
Zurück
Oben