1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenaustausch im Netzwerk , WIE??

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von teamchef08, 19. Oktober 2011.

  1. teamchef08
    Offline

    teamchef08 Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI,

    möchte Daten direkt zwischen zwei Dreamboxen austauschen und nicht den Umweg über den Rechner machen.

    Die Fetsplatten der Enigma2 Boxen sind per NfS verbunden.

    Per Ftp kann ich auf beide Festplatten zugreifen und auch die Daten von jeder einzelnen Platte auf den Rechner ziehen.
    Ein direkter Austausch zwischen den Boxen via Total Commander ist aber nicht möglich.

    Wer kann helfen? :emoticon-0133-wait:

    thx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Datenaustausch im Netzwerk , WIE??

    Du kannst mit NFS zb. von Dreambox zu Dreambox Mounten oder aber auch Upnp aktivieren. Es gibt auch FTP addons, wo du dich von Dream zu Dream über den FTP Zugang verbinden kannst.
     
    #2
  4. teamchef08
    Offline

    teamchef08 Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Datenaustausch im Netzwerk , WIE??

    Ja, ich das Mounten habe ich schon hinbekommen, also jede Box kann auf die Festplatte des anderen zugreifen.

    Nur die Daten hin und her kopieren geht nicht.

    ftp Addon, das soll die Lösung sein ??

    Wie siehts denn mit einem Samba Server aus ? Lässt er denn ein direktes Verschieben der Aufnahmen zwischen den Boxen zu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Datenaustausch im Netzwerk , WIE??

    Hi

    Hast Du es mal mit dem DCC (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) versucht ? Zumindest das verschieben von einem in ein anderes Verzeichniss klappt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen