1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateifreigaben über Internet zugreifen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von woistwalter, 18. April 2011.

  1. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    So weiter gehts....

    Bin daran meinen PC nun als 100% Mediacenter laufen zu lassen und möchte natürlich auch extern auf die Daten Zugriff haben. Dazu will ich auch von unterwegs auf den PC zugreifen dafür würde dann VNC zum tragen kommen.

    Wie kann ich aber einen zugang generieren, welcher mir erlaubt von ausserhalb auf meine daten zuzugreifen?

    Ftp solls nicht sein betreffend Sicherheit
    SFTP ?
    SSH ?
    VPN?

    Wie würdet ihr zu meinem Ziel kommen? Hat vielleicht jemand eine Anleitung zur seite die mich etwas erleuchten könnte.

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.306
    Zustimmungen:
    9.407
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

    es kommt drauf an wie du auf deine daten über inet zugreifen wilst , und was du machen wilst.

    VNC ist nicht schlecht , habe selbst damit gearbeitet , ist aber ein wenig zu lam , am einfachsten ergend ein port aufmachen und über totalcomander , flasch fxp usw. direkt auf die festplatte zugreifen

    natürlich ales erstmal mit ein sicheres pasword versehen , nicht das auser dir andere volen zugrif bekommen
     
    #2
    woistwalter gefällt das.
  4. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

    Ich will nur von überal auf meine daten zugreifen und diese dann downloaden. keine streams.

    Das Problem sehe ich in der Sicherheit....

    Habe mir Filezilla angeschaut was mir helfen könnte zum ziel zu kommen. Nur der Zugriff soll mehr oder weniger sicher sein. Das sind meine Bedenken.

    vnc...hmm kenne nur noch den teamviewer wobei dieser glaube nicht fixieren lässt. Also fester Benutzer und Passwort....wird ja immer live gegeben.

    hmm ich hab ja ne dyndns im router drin...die läuft....könnte ich also mit der dyndns und dem port via flashfxp zugreifen?

    danke kollege czutok

    gruss walter
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.306
    Zustimmungen:
    9.407
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

    schau dir das mal an

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wenn es nur die daten zum hohladen und download sein solten ist FTP dein freund
    natürlich mit benutzer namen und pasword abgesichert.
     
    #4
    woistwalter gefällt das.
  6. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

    hehe danke für den tipp.

    meinst du ich müsste keine sicherheits bedenken haben?
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.306
    Zustimmungen:
    9.407
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

    mein FTP server ist seit 6 jahren onlinie , bis jetzt ist es weiter in mein besitz , obwol schon hunderte versucht haben es zu knaken

    natürlich keine einfachen pasworter benutzen , und am besten den standart port 21 auf ein anderen umleiten , dann logst du dich zb mit port 12345 dann wird es uf 21 in router umgeleitet.

    ale die ports durchskanen sind auf der suche nach port 21
     
    #6
    woistwalter gefällt das.
  8. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

    Danke für deine Antworten....

    Betreffend Passwort...30stellig sollte glaub schon verhalten =)

    Fail2ban auch am laufen?
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.306
    Zustimmungen:
    9.407
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

    ja es ist in server intergriert , ich habe nur ein kesthen zum aktiviren ausgewehlt

    damals direkt mit port 21 , waren nach par tagen zimlich viele ip adresen geblokt

    seit ich den port 21 umgeleitet habe ist die liste immer lehr , also kanst machen must du nicht umbedingt.
    entscheidung ligt bei dir.
     
    #8
    woistwalter gefällt das.
  10. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

    danke hast mir weitergeholfen...
     
    #9

Diese Seite empfehlen