Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dateianhänge in Beiträgen

S

skysurfer

Guest
Hallo Gemeinde, liebe Mod-Lehrlinge

In letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, das FW, Seteditoren, Settings / sonstige Tool direkt in den Beiträgen erscheinen bzw. dort im Threat / hier im Forum hochgeladen werden. :( Aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit ???

>> Ausnahme ist natürlich der Fun-Bereich; diese Anhänge dort erfüllen ja einen anderen Zweck<<:1:

Diese angehängten Dateien wären doch in der Datenbase wesentlich besser aufgehoben.
Mit den entspr. Hinweisen und Bezeichnungen / Funktionen versehen, würden sie dann auch anderen Usern zur Verfügung stehen, die möglicherweise dort exakt nach dieser Datei suchen.
In den Beiträgen braucht dann nur der entspr. Link zur Datei in der DB erscheinen.
Wofür ist eine Datenbase sonst da ? Dort ist ja auch der nötige Speicherplatz vorhanden.
Ausserdem würde dadurch das Angebot und die Qualität der Datebase deutlich verbessert werden.

In diesem Sinn

!! Allen ein frohes Osterfest !!
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

Ich stimme da 100% zu! In der Datenbase ist es wesentlich besser aufgehoben, allerdings habe ich festgestellt da viele User gar nicht wissen das wir eine Datenbase haben und wie sie damit um zu gehen haben!

Vielleicht hier nochmal der Hinweis:

Um in der Datenbase etwas einzutragen müßt ihr auch in der >DATENBASE<

registrieren!
Um aus der Datenbase zu Laden braucht ihr nicht angemeldet zu sein!

Ich fände es auch gut wenn mehr in der Datenbase zu finden wäre! Desweiteren werden auch noch einige Uploader gesucht die immer die Neuesten Sachen in die Datenbase laden...
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

und wer sich nicht in der DB registrieren lassen will kann seine datei mit ner kleinen umschreibung an einen Moderator schicken der es dann einträgt mit einen entsprechenden link im bereich des forums.
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

das sehe ich genau so und ein mod-lehrling sollte eigentlich wissen wo dateien hinkommen und wer es nicht hinbekommt kassiert das :banned:
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

Ich denke das ich für dieses Problem eine Lösung gefunden habe :D.

Ich habe die Endungen RAR und Zip raus genommen und nun können nur noch Dokumente und Pics in das Forum geladen werden. Ich bin da voll deiner Meinung skysurfer nur habe ich da nie wirklich drauf geachtet :).

Hier seht Ihr was erlaubt ist:

IMG Removed
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

Das ist ja ok.

Nur... wie ist das mit der Fun-Ecke ?. Da gehen ja dann auch keine gezippten oder rar. Dateien z.B Powerpoint. Oder kann man das für den Bereich separat festlegen / einstellen und nur dort erlauben ??
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

auch von mir danke hat mir weiter geholfen. Frohe ostern
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

meist ist es wohl doch bequemlichkeit,mich mit eingeschlossen
werd mich die tage ma drum kuemmern,in meinen bereichen das etwas zu ordnen
koennte uns einige 3d's ersparen,denk ich mal
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schönen Morgen Cheffe:

Meine Bitte wäre im Bereich Software und deren Unterforen die Endung Rar. freizugeben. Es gibt sehr gute Tools mit einer Grösse von einigen kb und unter Umständen von Usern/innen gute Verwendung finden könnten.
Wenn nicht möglich werde ich weiter über Rapidshare verlinken.

Dank im voraus

Gruß:
anderl3
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

@ anderl3

Solche Tools kannst du doch in der Datenbase unter PC-Software hochladen.
Um in die Datenbase hochladen zu können,musst du dich nur anmelden.


mfg derneue11
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

Da gebe ich dem Neuen recht!

Bitte alles mit .rar und .zip in der Datenbase hochladen.
Dort ist dann alles übersichtlich und vorallem alles zusammen, wenn wir hier wieder anfangen findet nach einiger Zeit kein Schwe** mehr was...:D
Wenn noch Kategorien in der Datenbase fehlen sollten können wir gern noch welche hinzufügen, müssen wir nur wissen.

In diesem Sinne!
 
AW: Dateianhänge in Beiträgen

Hallo:

Wird natürlich promt ausgeführt, aber ich bin nicht oft in der Datenbase da ich mit meinen Recis nicht die geringsten Probs. habe:hell:hell und dadurch wusste ich auch nicht das man SW.Tools für BS. hochgeladen kann.

Gruß:
anderl3
 
Zurück
Oben