Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Datei Explorer mit einem bestimmten Ordner öffnen

zeiger

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
173
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Ort
südlich von Norden
Hallo Leute!

Unter Windows 8 ging das prima einzustellen.
Ein Klick mit rechter Maustaste auf das Icon in der Tsakleiste, ein weiterer Rechts-Klick auf Explorer, dann Eigenschaften und dort unter "Ziel" den Eintrag für den Pfad ablegen.
Nach dem Update auf 8.1 geht diese Methode nicht mehr. Das Feld "Ziel" ist bei mir nicht mehr anwählbar.
Ich möchte schon gern wieder meine alte Einstellung haben. Das Durchgeklicke bis zu dem Ordner zu dem man will nervt.

Danke für jede Hilfe!
 
AW: Datei Explorer mit einem bestimmten Ordner öffnen

Ich müsste das jetzt noch mal in 8.1 testen aber wenn du das Ziel nicht wählen kannst, ist das auch keine Verknüpfung. Die brauchst du aber dafür.

Leg dir mal eine Verknüpfung an und versuch das gleich bei der nochmal.
 
AW: Datei Explorer mit einem bestimmten Ordner öffnen

Das klappt bei Win81 nicht mehr..


Probier mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Datei Explorer mit einem bestimmten Ordner öffnen

Was ist eigentlich aus der guten alten PIF Datei geworden?
 
AW: Datei Explorer mit einem bestimmten Ordner öffnen

Das mit der Verknüpfung hatte ich natürlich auch schon probiert.
War aber nicht zielführend.
Also geht das, derzeit zumindest, nicht!
Mist!

Ich habe jatzt Variante 1 ausprobiert.
Der Erfolg bleibt leider aus!


Nun habe ich auch Variante 2 versucht.
Der Explorer wird nicht geöffnet!

Scheint echt garnix zu funktionieren unter Win 8.1!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Datei Explorer mit einem bestimmten Ordner öffnen

Versuch es mal mit dieser Verknüpfung



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Datei Explorer mit einem bestimmten Ordner öffnen

Ich habe es hinbekommen!
Dieser Link: h**p://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Datei_Explorer_an_die_Taskleiste_heften_Windows_8.1 hat mit geholfen.
Respektive der Abschnitt ab: Eine weitere Variante, die aber umständlicher ist, wäre...

Damit stellt man den Explorer aus Win 8 wieder her und das Feld "Ziel" ist wieder auswählbar!
Meinen alten Pfad wieder rein, fertig!
 
Zurück
Oben