Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD “Das Erste” zeigt “Goldeneye” & “Papillon” in HDTV

[h=4]“Das Erste” zeigt “Goldeneye” & “Papillon” in HDTV[/h] Die ARD am Samstag um 20:15 Uhr im Hauptprogramm "Das Erste" den James Bond-Film "Goldeneye" in HDTV. Später um 00:05 Uhr ist ausserdem das Gefängnisdrama "Papillon" in HDTV zu sehen welches ebenso wie "Goldeneye" bislang noch nicht auf Blu-ray Disc veröffentlicht wurde.

Quelle: AREA DVD
 
AW: “Das Erste” zeigt “Goldeneye” & “Papillon” in HDTV

Danke für den Hinweis! Finde ich sowieso ärgerlich, dass die Bondreihe bisher nur unvollständig auf Blu-Ray erschienen ist. Weiß da zufällig jemand wie die Lage aktuell aussieht??? Ich wär übrigens vorsichtig mit "HD" auf ARD/ZDF, oft ist das gar kein Vergleich zur eigentlichen Blu-Ray und manche Filme die mit HD ausgezeichnet sind wirken trotzdem nur wie hochskaliert. Letzterer Fall ist zwar selten, aber er kommt vor. Die beiden Sender arbeiten sowieso recht fleißig mit Fillerdaten um die Datenrate konstant zu halten. Das merkt man spätestens wenn man die Dateien mit TS Doctor bearbeitet. ORF1/2 HD finde ich sowieso enttäuschend. Vorbildlich hingegen (von dem was ich empfangen kann) sind ServusTVHD, HDSuisse, arteHD, AnixeHD und mit Abstrichen auch TRTHD. Bin mal gespannt wie sich die Schweizer nächstes Jahr präsentieren. :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben