1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Erste HD zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 6. November 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Das Erste HD zu Weihnachten

    Das nächste geplante HDTV-Showcase von ARD und ZDF startet am 19.12.2009 , dann gehen die Sender “Das Erste HD” und “ZDF HD” wieder bis Neujahr 2010 in den Simulcast-Betrieb über.

    Die ersten Details zu den geplanten Sendungen in nativem HD stehen für den Zeitraum 19.12. – 25.12.09 schon zur Verfügung, die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

    Sa, 19.12.2009
    13:30 Uhr: Pfarrer Braun: Adel vernichtet
    Spielfilm Deutschland 2005

    20:15 Uhr: Liebling, weck die Hühner auf
    Spielfilm Deutschland 2009

    22:15 Uhr: Mankells Wallander – Tod im Paradies
    Spielfilm Schweden/Deutschland 2006

    So, 20.12.2009
    19:20 Uhr: Weltspiegel
    Auslandskorrespondenten berichten

    04:50 Uhr: Weltspiegel

    Mo, 21.12.2009
    20:15 Uhr: Um Himmels Willen – Weihnachten in Kaltenthal
    Spielfilm Deutschland 2008

    Di, 22.12.2009
    20:15 Uhr: Meine Heimat Afrika
    Spielfilm Deutschland 2009

    00:35 Uhr: Die alles begehren (The Sandpiper)
    Spielfilm USA 1965

    Mi, 23.12.2009
    10:30 Uhr: Meine Heimat Afrika
    Spielfilm Deutschland 2009

    20:15 Uhr: Baby frei Haus
    Spielfilm Deutschland 2009

    23:00 Uhr: La vie en Rose (La Môme)
    Spielfilm Frankreich 2007

    Do, 24.12.2009
    01:45 Uhr: Die Brüder Karamasow (The Brothers Karamazov)
    Spielfilm USA 1957

    Fr, 25.12.2009
    12:25 Uhr: Making of “Acht auf einen Streich”

    14:45 Uhr: Acht auf einen Streich: Schneewittchen
    Märchenfilm Deutschland 2009

    15:45 Uhr: Acht auf einen Streich: Rapunzel
    Märchenfilm Deutschland 2009

    16:45 Uhr: Acht auf einen Streich: Der gestiefelte Kater
    Märchenfilm Deutschland 2009

    18:00 Uhr: Ein Königreich für ein Lama (The Emperor’s ´new Groove)
    Spielfilm USA 2000

    02:25 Uhr: Die Bounty (The Bounty)
    Spielfilm USA 1984

    Quelle: hdtv
     
    #1
    Borko23, landmen, BaNaNaBeck und 4 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    AW: Das Erste HD zu Weihnachten

    Das oben erwähnte HDTV-Programm wird wie schon zur Leichtathletik-WM in Berlin und zur IFA 2009 digital über Satellit ausgestrahlt sowie teilweise über Kabel und IPTV verbreitet. Zuletzt hatten unter anderem Kabel-BW, Primacom, TeleColumbus, RFT und KD (nur einige Netzabschnitte) die Signale eingespeist. Anlässlich der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver nehmen beide Sender ab Februar den 24-Stunden-Regelbetrieb in HDTV auf.
    quelle: satundkabel
     
    #2
  4. Batchman
    Offline

    Batchman Chef Mod

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Das Erste HD zu Weihnachten

    Bleibt zu hoffen, ob dann auch HD drin is, wo HD draufsteht.
    Beim letzten sogenannten "HD-Showcase" hat das Morgenmagazin auf ARD-HD das Signal, entweder aus Bequemlichkeit oder Geldgeiz, nicht von ZDF-HD, sondern ZDF-SD geholt.
    ...und sich dabei noch nicht mal die Mühe gemacht, das SD-Logo auszublenden....
     
    #3
    Borko23, Pilot und BaNaNaBeck gefällt das.
  5. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Das Erste HD zu Weihnachten

    Das war letztes Jahr auch noch bei Premiere HD bei Sportübertragungen zu sehen, Spiel war immer HD Material und die Interviews etc., waren normal auf SD.

    Ich denk die ganze TV landschaft wird noch 2-3 Jahre brauchen. Was ich aber gut finde das jetzt ARD, ZDF anfangen. Ohne irgendwelche zusatzkosten oder HD+. Dann können sich auch die letzten zweifler mal ein Bild von HDTV machen.
     
    #4
    Borko23 und Pilot gefällt das.
  6. Batchman
    Offline

    Batchman Chef Mod

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Das Erste HD zu Weihnachten

    Naja, HDTV ist nicht erst seit gestern bekannt, sondern bereits seit 6 Jahren auf Sendung.
    Natürlich isses gut, das endlich ma n bissl Bewegung reinkommt, aber
    ich gehöre ebenfalls zu der Fraktion die nicht versteht, warum man zwischen zwei "Showcase" den HD-Kanal nicht aus Kostengründen abschaltet, sondern monatelang mit einer Endlos-Schleife weiterdudeln läßt.
    Für wen soll dieser Blödsinn sein? Zur Demo?
    Otto Privat kuckt Arte oder Anixe in HD, der TV-Händler läßt sein gesponsertes Sky-Sport-HD laufen....
     
    #5
  7. iss nich wahr-oder
    Offline

    iss nich wahr-oder Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Erste HD zu Weihnachten

    ich freue mich schon auf die HD Ausstrahlungen
     
    #6

Diese Seite empfehlen