Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Das Erste HD zu Weihnachten

Das Erste HD zu Weihnachten

Das nächste geplante HDTV-Showcase von ARD und ZDF startet am 19.12.2009 , dann gehen die Sender “Das Erste HD” und “ZDF HD” wieder bis Neujahr 2010 in den Simulcast-Betrieb über.

Die ersten Details zu den geplanten Sendungen in nativem HD stehen für den Zeitraum 19.12. – 25.12.09 schon zur Verfügung, die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Sa, 19.12.2009
13:30 Uhr: Pfarrer Braun: Adel vernichtet
Spielfilm Deutschland 2005

20:15 Uhr: Liebling, weck die Hühner auf
Spielfilm Deutschland 2009

22:15 Uhr: Mankells Wallander – Tod im Paradies
Spielfilm Schweden/Deutschland 2006

So, 20.12.2009
19:20 Uhr: Weltspiegel
Auslandskorrespondenten berichten

04:50 Uhr: Weltspiegel

Mo, 21.12.2009
20:15 Uhr: Um Himmels Willen – Weihnachten in Kaltenthal
Spielfilm Deutschland 2008

Di, 22.12.2009
20:15 Uhr: Meine Heimat Afrika
Spielfilm Deutschland 2009

00:35 Uhr: Die alles begehren (The Sandpiper)
Spielfilm USA 1965

Mi, 23.12.2009
10:30 Uhr: Meine Heimat Afrika
Spielfilm Deutschland 2009

20:15 Uhr: Baby frei Haus
Spielfilm Deutschland 2009

23:00 Uhr: La vie en Rose (La Môme)
Spielfilm Frankreich 2007

Do, 24.12.2009
01:45 Uhr: Die Brüder Karamasow (The Brothers Karamazov)
Spielfilm USA 1957

Fr, 25.12.2009
12:25 Uhr: Making of “Acht auf einen Streich”

14:45 Uhr: Acht auf einen Streich: Schneewittchen
Märchenfilm Deutschland 2009

15:45 Uhr: Acht auf einen Streich: Rapunzel
Märchenfilm Deutschland 2009

16:45 Uhr: Acht auf einen Streich: Der gestiefelte Kater
Märchenfilm Deutschland 2009

18:00 Uhr: Ein Königreich für ein Lama (The Emperor’s ´new Groove)
Spielfilm USA 2000

02:25 Uhr: Die Bounty (The Bounty)
Spielfilm USA 1984

Quelle: hdtv
 
AW: Das Erste HD zu Weihnachten

Das oben erwähnte HDTV-Programm wird wie schon zur Leichtathletik-WM in Berlin und zur IFA 2009 digital über Satellit ausgestrahlt sowie teilweise über Kabel und IPTV verbreitet. Zuletzt hatten unter anderem Kabel-BW, Primacom, TeleColumbus, RFT und KD (nur einige Netzabschnitte) die Signale eingespeist. Anlässlich der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver nehmen beide Sender ab Februar den 24-Stunden-Regelbetrieb in HDTV auf.
quelle: satundkabel
 
AW: Das Erste HD zu Weihnachten

Bleibt zu hoffen, ob dann auch HD drin is, wo HD draufsteht.
Beim letzten sogenannten "HD-Showcase" hat das Morgenmagazin auf ARD-HD das Signal, entweder aus Bequemlichkeit oder Geldgeiz, nicht von ZDF-HD, sondern ZDF-SD geholt.
...und sich dabei noch nicht mal die Mühe gemacht, das SD-Logo auszublenden....
 
AW: Das Erste HD zu Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war letztes Jahr auch noch bei Premiere HD bei Sportübertragungen zu sehen, Spiel war immer HD Material und die Interviews etc., waren normal auf SD.

Ich denk die ganze TV landschaft wird noch 2-3 Jahre brauchen. Was ich aber gut finde das jetzt ARD, ZDF anfangen. Ohne irgendwelche zusatzkosten oder HD+. Dann können sich auch die letzten zweifler mal ein Bild von HDTV machen.
 
AW: Das Erste HD zu Weihnachten

Naja, HDTV ist nicht erst seit gestern bekannt, sondern bereits seit 6 Jahren auf Sendung.
Natürlich isses gut, das endlich ma n bissl Bewegung reinkommt, aber
ich gehöre ebenfalls zu der Fraktion die nicht versteht, warum man zwischen zwei "Showcase" den HD-Kanal nicht aus Kostengründen abschaltet, sondern monatelang mit einer Endlos-Schleife weiterdudeln läßt.
Für wen soll dieser Blödsinn sein? Zur Demo?
Otto Privat kuckt Arte oder Anixe in HD, der TV-Händler läßt sein gesponsertes Sky-Sport-HD laufen....
 
Zurück
Oben