1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 25. August 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.063
    Zustimmungen:
    15.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

    Wie geplant wurden heute die HDTV-Showcases der öffentlich rechtlichen Sender Das Erste HD und ZDF HD beendet. Während auf ZDF HD wieder die Promo-Dauerschleife zu sehen ist, die bereits vor dem Showcase zu sehen war wurde auf Das Erste HD nun eine neue Hinweistafel aufgeschaltet, die auf den kommenden HDTV-Showcase zur IFA in Berlin vom 04. – 09. September 2009 hinweist.

    [​IMG]
    Das Programmangebot in nativem HD hält sich während der IFA allerdings sowohl auf Das Erste HD als auch auf ZDF HD stark in Grenzen. Während auf ZDF HD ganze 10 Sendungen mit der Kennung “HD” markiert sind, bietet Das Erste HD hingegen nur 8 Sendungen während der 6 Tage der IFA in HD-Qualität an. Ob man das wirklich als HDTV-Showcase bezeichnen sollte ist fraglich.

    Positiv fällt dagegen das Angebot auf EinsFestival HD während der IFA aus. Der Sender bietet mehr als 100 gekennzeichnete HD-Sendungen an.

    Quelle: hdtv
     
    #1
    videouwe und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

    Wieso lässt man das ganze nicht einfach weiterlaufen und skaliert das hoch was halt nur in SD vorliegt? Das sieht allemal besser aus als das normale SD Bild und nebenbei könnte man das in HD senden was in HD vorliegt, aber ne, da schaltet man wieder ab und lässt den Transponder vor sich hindümpeln, is ja wurscht, wir zahlen das ja.... um dann genau 1 Woche später wieder für 6 Tage zu senden :punish:
     
    #2
    opi hansi und Pilot gefällt das.
  4. 2406de
    Offline

    2406de Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Potsdam
    AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

    Absolut auch meine Meihnung.
    Alles ein wenig halbherzig.
    :read:
     
    #3
  5. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

    so denkt doch wohl jeder, der die benötigte technik zuhause hat, muss selbst zugeben das ich mir die leichtathletik wm nur aus dem grund reingezogen hab, weils so geil aussah, dabei interessiert mich diese art von sport normalerweise nicht die bohne

    man siehts ja bei orf hd, die lassen parallel zu ihrem sd laufen und es ist einfach nur geil (bsp. "wetten dass" in hd)

    wobei ich sagen muss das die uralten schinken wie z.b. alte baywatch folgen auf dem sd kanal besser rüberkomm, da durchs hochskalieren das rauschige material nochmehr nach krisseln aussieht

    aber ich denke das ist das falsche forum dafür, ich glaube ard & zdf haben auch eine plattform auf dem man diesen gedanken mal luft machen sollte, schliesslich sind sie ja hoch interessiert daran das durchschnittsalter ihres zielpublikums zu senken ;)
     
    #4
  6. edelweiss
    Offline

    edelweiss Newbie

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

    Die könnten doch noch die Frauen EM in HD zeigen, die Rundfunk Gebühren wollen sie ja auch!:diablo:

    Ciao
     
    #5
  7. Alex1967
    Offline

    Alex1967 Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Woldegk
    AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

    Hallo das genau auch meine Meinung die Sender laufen doch sowieso dan könten sich auch das Programm zeigen. Was macht da den Unterschied ( Lizensen )?
    Gruss Alex
     
    #6
  8. shithappens69
    Offline

    shithappens69 Newbie

    Registriert:
    26. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

    Ist bei Euch zumindest um sonst..
    In Polen muss man haftig fur HDTV hinblattern (120pln monatlich).
     
    #7
  9. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

    Das HDTV-ZDF sendete Sonntags die 2teilige Nibelungensaga über Stunden mit 16:9-Format im 4:3-Fenster, anstatt hochzuskalieren.
    Auf meiner 42"-Glotze war das der erste hochaufgelöste 10cm-Trauerrand.

    Die Lindenstrasse soll schon seit Jahren angeblich in HD aufgezeichnet werden, gesendet wurde aber hochskaliert, warum auch immer.

    Meine Meinung:
    Ein "Showcase" mit Rückschritt!
    Der Slogan müßte eigentlich heißen:
    "Gutes noch schlechter sehen!"

    Auf so eine Zuschauerverarsche kann man eigentlich verzichten.
     
    #8

Diese Seite empfehlen