1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

Dieses Thema im Forum "HD+" wurde erstellt von Peschso, 12. Januar 2011.

  1. Peschso
    Offline

    Peschso Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    Ich habe da mal eine frage an die Experten.
    Ich habe einen Technisat Digit HD8-S mit Diablo 2 und HD+ Karte.
    Seid kurzem kommt die meldung "Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt" nur auf den HD+ Kanälen!
    Hat jemand mit den selben problem?
    Meine Frage:Wie kann mann trotzdem aufnehmen?Wer hat nen guten rat.



    gruss an alle:thank_you:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    du ..... und mit diesem receiver ....... gar nicht !!


    das was du da erlebst .....

    ist der Sinn und Zweck von HD+ !!


    mal informiert .... vorher ??? :)
     
    #2
    Tina Redlight, Wassertropfen und Pilot gefällt das.
  4. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt


    Hi!

    hier wird deine Frage Visuell beantwortet

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    Pilot und datamen gefällt das.
  5. Peschso
    Offline

    Peschso Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hessen
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Warum garnicht?lief ja immer...!Ich habe mich vorher informiert...
    Das aufnehmen ging immer seid März 2010 aber seid paar tagen nicht mehr!!!???Update von Technisat vielleicht der grund? egal!
    Welche receiver für HD+aufnahmen???
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    alle HD+ Sender ..... bestimmen wann und wo und wie du etwas aufnehmen, abspielen, vorspulen etc. kannst.

    und das mit jedem film, jeder sendung neu !!!

    aber da du ja in dem technisat ein diablo nutzt ..... wird es zu 100% an deiner hardware / und / oder dem update liegen.

    dieses ganze konstrukt was du da nutzt ....... ist ..... entschuldige bitte ..... "perlen vor die säue geschmissen" (sagt man hier bei uns :DDD)
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. blumax 007
    Offline

    blumax 007 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    hi Welche receiver für HD+aufnahmen??? zum beischpiel die dreamboxen schau mahl ein biesen im forum und die boardsuche beantwortet dein frage auch mahn solte sie auch mahl nutzen
     
    #6
    Peschso gefällt das.
  8. LZ9900
    Offline

    LZ9900 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    könnte am letzten firmwareupdate liegen. 2.40.0.11-1509c da wurde der weg für das legacy modul freigemacht, und somit auch alle restriktionen für hd+ eingepflegt.

    ein downgrade der firmwareversion auf die vorhergegangene sollte dein problem lösen. und danach die automatischen updates deaktivieren.
     
    #7
    Pilot und Peschso gefällt das.
  9. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    Ja meldung haben mehrere kann ich bestätigen das es an der letzen Aktualisierung lag mich fragen alle was sie machen können ich habe ihnen ja schon vorher gesagt das das irgendwann kommen kann (bekanntenkreis) aber sie wollten ja nicht hören und ehrlich ? jetzt bin ich sauer und lasse sie am langen arm verhungern ... wer nicht hören will .... sauer bin ich deshalb weil sie sich mehr auf das Wort ihres"Beraters" verlassen haben als auf meins.

    aber es stimmt CI+ scheint bei einigen Receivern nach dem Update voll funktionstüchtig.Die Sender werden jetzt verstärkt dazu übergehen den nutzer zu bevormunden was er darf und was nicht.

    Linux forever ! :)
     
    #8
  10. Peschso
    Offline

    Peschso Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hessen
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    @LZ9900 Vielen Dank für dein Rat!
    hatte diese vermutung auch!
    Werde jetzt downgraden und autoupdates ausschalten.
     
    #9
  11. Peschso
    Offline

    Peschso Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hessen
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    An alle mit Technisat.
    Mit Downgrade wieder alles OK kann wieder auf den HD+ Kanälen aufnehmen!
    Danke nochmal an LZ9900
     
    #10
  12. plautze007
    Offline

    plautze007 Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    Ja, aber den Duden auch ...
    Duden = Deutsche Rechtschreibung
     
    #11
  13. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    @plautze

    Epic Fail

    Warum ?

    Weil in diesem Forum sich eine menge Leute aus allen erdenklichen Nationen aufhalten und sie nun nicht immer einen Duden greifbar haben und vielleicht nicht die Deutsche Sprache mit der Muttermilch aufgesogen haben und Deutsch eine ziemlich schwierige Sprache ist,also ich finde solange man den Sinn des Satzes versteht ist es mir vollkommen schei... Egal wie jemand seine rechtschreibung führt . Ich bin des Deutschen auch nicht so bemächtigt aber immer diese ständigen Hinweise auf Deutsche rechtschreibung ich finde dann sollte man auch in ein Rechtschreibe Forum gehen wenn man soviel Wert drauf legt ? hier ist das Digital Satelliten Board hier gehts nicht um rechtschreibung sondern um Technisches Verständnis .....!

    und dazu trägt ihr Beitrag in keinster Weise bei nun gut meiner nun auch nicht aber das musste ich einfach mal loswerden.


    Niemand ist perfekt sie auch nicht in ihrer Signatur steht "wenn etwas funktioniert ist's noch geiler"

    dieses "noch geiler" gibt es nicht,ich bin die Substantivische Deklination des Wortes "geil" im Duden durchgegangen,weder im maskulinum weder im femininum noch im Neutrum weder im prädikativen Teil noch im pronominativem Teil findet sich diese Deklination

    geil ne ? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
    #12
    blumax 007 und Pilot gefällt das.
  14. blumax 007
    Offline

    blumax 007 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

    ich helfe wehniegsten und greife andere leute nicht an
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
    #13

Diese Seite empfehlen