Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAB über VU+ Recis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wir haben immer noch 2017 , bald 2018 , bis 2024 sind es immer noch mach meine rechnung 6 jahre
in 2 jahren wird DAB veraltet und es kommt wider was neues , wozu sich jetzt den stres um irgend etwas machen , was sovieso nicht flechendekend funktioniert , dazu sovieso unsicher ist da alles richtung streaming geht
 
das eingentliches problem ist aber , es besteht kein bedarf über ein sat recivier dab zu hören , da jeder linux sat recivier so was wie web radio hat , und da kann man tausende von stationen kostenlos hören , bei dab sind es kaum hand voll sender
 
Such dir einen USB/DAB+ Stick für den es Linux Source-Code gibt. Wenn du da was gefunden und gekauft hast, dann her damit!!!
 
Selbst die Linux-PC Gemeinde hat da nicht viel zu bieten, warum sollte es bei DVB-Receivern dann besser sein??? Nimm ein DAB+ Modul verbinde es mit einem IoT-Modul und programmieren eine Web-Anwendung zur Steuerung des DAB+ Moduls. Dann kann man übers Netzwerk auch von einem Linux-Receiver das DAB+ Modul ansteuern und es ist egal, ob das ein Linux-Receiver, ein iOS-Gerät, ein Android-Gerät oder ein Computer ist.
 
...warum soll ich mit einem TV Sat-Receiver DAB+ hören.
Dafür gibt es doch fertige Empfangsgeräte für den der so was braucht.
Mir reicht zum nebenbei dudeln UKW voll auf zu.
Und wenn es das nicht mehr gibt, dann eben zu Hause über Sat und im Auto vom USB Stick

Da wäre mir jede Minute meiner Zeit zu schade da was zu basteln.
Im Blödmarkt haben die so viele Geräte die DAB+ empfangen können das die das Zeug verkaufen müssen.
Warum muss man da ein Gerät benutzen was dafür gar nicht gemacht ist.
Wäre doch so als wenn du im Geschirrspüler Wäsche waschen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die käuflichen DAB+ Empfänger sind noch lange nicht einem UKW-Radio mit einfacher Bedienung gleichwertig. Da müssen sich die Hersteller der DAB+ Empfänger schon noch sehr anstrengen, damit das mal ein wirklicher Radio-Ersatz wird.
 
hmm. keine brauchbaren Antworten bis jetzt.
Aber der Denkanstoss ist mal da ^^
 
Zurück
Oben