1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von breeza, 4. Mai 2013.

  1. breeza
    Offline

    breeza Ist oft hier

    Registriert:
    4. April 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    bisher habe ich OScam + Camd3 immer auf einer Serverbox laufen gehabt.
    Der Raspberry PI sollte den Server ersetzten.Eigentlich dachte ich es genauso handzuhaben.
    Ich hab mir den heute schon installiert und eingerichtet. Allerdings bekomm ich um den Freck kein Camd3 ans laufen.Laut Suche im Inet gehts auch nicht.
    Naja - Oscam geht.- Prob bei Oscam ist ja das es mit keksdateien nix anfangen kann.

    Wie habt ihr das beim Raspberry gehandhabt?
    Ist vielleicht ne ymod da (sauber) laufähig oder wie kann man ne Lösung finden.

    Ich muss eine Skykarte von einem Smargo lesen können, und wollte dann C3 ersetzten.

    Bitte um Hilfe-
    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

    Google mal nach doscam.....
     
    #2
  4. breeza
    Offline

    breeza Ist oft hier

    Registriert:
    4. April 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

    hab ich auch was drüber gelesen,
    ist es aber nicht so das Doscam etwas veraltet ist und nicht weiterentwickelt wird, weils (angeblich) verboten ist ? Digital-kingdom schreibt sowas aber glauben tu ich nicht wirklich dran.
    3. suchergebnis wenn man doscam googelt.


    Also ne Doscam hab ich hier im Forum gefunden. Wie läuft das dann ?
    Kann ich meine Oscam Konfiguration so benutzen wie ich se hatte ? (C3 Reader fliegt dann raus aus der Config)
    und dann mach ich einfach ein so*t**m- file mit in den keksordner ?
    oder muss ich nen reader für das so-fca*m-file anlegen ?

    Gruss
     
    #3
  5. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Selbst habe ich keine Dosacm mangels Notwendigkeit/Begehren am laufen, aber da sollten Deine Fragen beantwortet werden.

    Verboten ist ein lustiges Wort in diesem Zusammenhang....und ja, für viele Architekturen wird die Doscam wohl nicht mehr weiterentwickelt/angepasst - für den Raspberry aber schon.
     
    #4
  6. ragan62
    Offline

    ragan62 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Zuhause
    AW: Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

    Sowas ähnliches

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Hades2
    Offline

    Hades2 Freak

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

    doscam ist echt einfach, wenn du oscam am laufen hast. kannst einfach deine oscam.armel durch die doscam aus der datenbase ersetzen:
    - oscam stoppen
    - doscam auf raspi kopieren
    - in oscam.armel umbenennen und
    - Rechte auf 755 setzen.

    Dann noch den emu-reader in die oscam.server eintragen:
    z.B:
    [reader]
    label = emu
    protocol = constcw
    device = /var/keys/SoftCam.Key
    services = orf,austriasat
    caid = 1801,0D05,0500,0100
    group = 6
    lb_weight = 300
    audisabled = 1
    und das keyfile von der cccam an den angebenen Ort und fertig. Alle config-Dateien kannste ansonsten so lassen wie sie sind.

    LG
    Hades.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
    #6
    DoubleDom gefällt das.

Diese Seite empfehlen