Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 ohne RTL Group

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Guten Abend zusammen!
Eine Nachfrage: Ich wundere mich gerade, dass auf einer D09 Karte teilweise die Sender der HD+ Gruppe gehen und teilweise offenbar nicht. Mutter Suchfunktion sagt mir, dass auf der D09 die Sender der RTL Group nicht funktionieren????
Also RTL HD, RLTII HD nTV HD und was da noch dazu gehört. SAT1 HD, PRO 7 HD usw. gehen hingegen mit OSCAM.
Die Beiträge darüber sind aber 5-6 Jahre alt. Gibt es da mittlerweile einen Patch oder andere Box- bzw. RsaKeys oder ist das auch heute noch so, dass die RTL Group nicht funktioniert?
Danke für einen Tipp bzw. Unterstützung
Grüße
VF
 
Es sind ledeglich die CAIDs 09C7,1861,09FD und 1854 bei der RTL Gruppe aufgeschaltet und deswegen geht mit einer D09 oder D02 nichts. Das war aber schon immer so.
Lass dir einfach eine G09 zuschicken (glaube einmalig 14,99 Tauschgebühr) wenn diese Sender wichtig sind.
 
Dann musst du zu D08(1861) greifen ;)

Cau Adas
 
Richtig, auch wenn eine Nagravision-Karte theoretisch besser wäre, weil die ECM-Antwortzeiten nicht so kritisch sind, ist eine D08 mangels Daten unbrauchbar. Eine 09C7 ist zwar ungünstiger was die Latenz der CWs betrifft, funktioniert aber problemlos mit den public verfügbaren Softcams.
 
Das mag sein im Fastmode mit der 09C7 hab ich 80 ms und das ist mehr als gut. :)
 
Du hast soweit erstmal Recht, aber:

Die ECMs für Nagravision ( 1834 ) bzw. Nagra in Betacrypt ( 1722 ) werden um einiges früher gesendet als die ECMs für NDS ( 09C7 ), bevor das neue CW dann wirklich gebraucht wird. Somit hat man speziell beim sharen mit einer Nagra-Karte deutlich mehr Zeitreserve zwischen dem Senden des ECMs und dem Zeitpunkt, wo daß CW wirklich benötigt wird. Daher ist bei Nagravision eine Latenz von bis zu 1000mS noch Recht unkritisch, während es bei NDS schon ab 200mS - 250mS Probleme gibt.
 
Mod 1 Mod 2 und 3588 habe ich auch gefunden ich Raff nur nicht wie ich es anwenden soll im Reader. Ich hab das Gefühl ich habe die falsche OSCam.
 
Ist doch bekannt: "Adas Team" will immer nur Info's und gibt niemals irgendetwas heraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben