Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von UM zu Telekom

Haben die ein CI Modul was ich in die Gigablue samt Karte in die Gigablue schieben kann… und gibt es dabei Beschränkungen das immer nur ein Sender entschlüsselt werden kann oder kann das Modul mehrere gleichzeitig? Läuft es mit dem CI Helper?
 
MagentaTV ist IPTV und da gibt es keine CI(+) Module, die Freischaltung erfolgt direkt von der Telecom und ist auch nur den registrieten Anschluss.
 
Ich werde in der Wohnung einen echten Kabelanschluss haben und keine zusätzliche IPTV Box oder Reciver von der Telekom …
 
Leute bleibt cool ich werde in ca. 8 Wochen berichten und zur Not stelle ich mir eine SAT Schüssel auf den Balkon … Hauptsache die V13 zeigt mir Fußball … der Rest ist sowieso langweilig und wenn ich beim Fernsehen dir Brille absetze brauche ich auch für die Privaten kein HD… warum die Telekom eine Unterscheidung zwischen HD+ und Sky macht erschließt sich mir noch nicht ganz aber auch das werde ich noch rausfindenden… wahrscheinlich irgend eine Lizenzgeschichte … keine Ahnung…
 
obwohl telekom wird hier wohl das produkt von pyur eingespeist. machen hier auch ein paar kleine kabelanbieter mit sateinspeisung. die holen sich sky von 19,2 ost und kabelkiosk + die privaten in hd von 9 ost. das zeug von 19,2 ost geht problemlos mit einer v13 und wenn man jemanden kennt der von pyur direkt eingespeist wird bekommt man auch die privaten in hd auf die v13 gebucht. laut pyur sind das die einzigen die diesen deal mit sky haben.
 
@tom00tom
Für den größten Teil des PYUR-Netzes mag deine Aussage zwar stimmen, aber schau mal im ehemaligen Primacom-Netz bzw. auch bei NetCologne... da ist nichts mit NDS-CAIDs auf den privaten HD-Sendern. Und bei diesen Telekom DVB-C ist es scheinbar genauso.
 
Bin zwar nicht aus B, aber da sollen die Privaten in HD bei Telekom mit den Sky Karten gehen. Scheint wohl regional unterschiedlich zu sein. Bei den PKN's ohne NDS müssen die Caid's explizit entfernt worden sein, da definitiv auf 9 Ost vorhanden.
 
Spätestens mit einem E2 Receiver an dem Telekomnetz sollte man im Oscam-Log sehen welche CAIDs für den jeweiligen Sender aufgeschaltet sind.
Da die Telekom wohl ausschließlich eigene Receiver mit rausgibt und keine CI-Module ist es wahrscheinlich, dass es nichtmal eine Smartcard gibt, sondern die Entschlüsselung rein softwareseitig erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier mal eine Erläuterung wie es bei meinen Eltern war. Tatsächlich funktionierte die Verschlüsselung der Sky Sender über Oscam als Satellit Client.
Was ich dann kurios fand, als dann die ganze Sky Geschichte über CS nicht mehr so ohne weiteres funktionierte, haben sich meine Eltern entschieden ein Sky Abo abzuschließen. Warum auch immer haben die einen DVB-C Receiver bekommen. Da fragte ich mich warum das über CS bei mir als Klient (UM) nicht mehr ging.
Mehr kann ich dazu nicht sagen
 
Zurück
Oben