Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin! (2)

luke1984

Freak
Registriert
10. März 2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,
musste leider einen neuen Thread aufmachen weil mein alter (https://www.digital-eliteboard.com/...-client-einrichten-bekomme-ich-nicht-hin.html) schon auf "gelöst" war.
Also ich hab die DynDns Adresse bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingerichtet den Port in der FritzBox eingeben und die Dyn-Adresse da eingerichtet.
CS ist aber leider bloß einen Tag gelaufen, danach war es wieder dunkel. Ich bin bei der freedns Seite links auf "Dynamic DNS" gegangen, danach "quick cron example" angeklickt und von da hab ich von ganz unten die update url rauskopiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
........

Ist die update URL verkehrt? Oder was könnte sonst nicht stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin! (2)

habe ich fast befürchtet, dass freedns etwas zu kompliziert ist,
vielleicht können osprey oder andere dir helfen, wie das mit der fritte geht,

es gibt einen dynamicdyndnsafraid updater für windows (hast du evtl. ?) auf deren homepage
da steht auch dann der hashkey drin fürs update, der gehört eher in update url
da darin auch user und pass verschlüsselt drin sind

ansonsten teste zusätzlich einen deutschen abieter aus dem alten thread,
man kann auch mehrere dyndns verwenden (hoffe ich wenigstens für die fritte)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin! (2)

Hi,
ich würde es mal so versuchen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also nicht "cron exsample" sondern "direct URL" !

Bitte poste nicht deine Update-Url, damit kann dann jeder deine Dyn updaten!

Gruß
janni1
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin! (2)

Benutzername und Passwort für die FritzBox sind die Login Daten von freedns afraid.org oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin! (2)

Hi,
ich denke schon, was auch sonst ;)

Gruß
janni1
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin! (2)

Ich hab den Fehler gefunden. Die Update URL hatte ich nicht korrekt auf die FritzBox kopiert, jetzt scheint es zu funktionieren.
Aber noch eine Frage: Im OScam WebIF steht jetzt bei Failban eine 1 und es ist ein user/ip-adresse eingetragen. Was bedeuted das jetzt?
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin! (2)

Es hat sich ein User mehrfach eingeloggt. Kann an der Zwangstrennung oder ähnlichem liegen. Starte mal oscam neu.
 
Zurück
Oben