Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von Kollegen - Edision Optimus OS3 + Unitymedia 3 Play 120 mit Horizon

Mitsos172

Newbie
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe da eine kleine Frage bzw ein kleines Problem.
Ich versuche dieses mal so leicht wie möglich zu schildern.

1. Habe das Horizon Paket mit HD Sendern + 120 k Leitung ( 3 Play Angebot von UM )
2. Habe ich ein Optimus OS3 Tripple Reciever wo ich ne Line von nem Kollegen bekomme. Leider nur Sky.

Mein vorhaben:
Optimus OS3 im WHZ inkl Sky
Horizon im Schlafzimmer

Nun meine Frage:

Da ich keine HD Plus Programme von meinem kollegen bekomme da angeblich nicht möglich wollte ich Fragen ob es nicht dennoch möglich ist HD Programme über den Optimus zu bekommen??

Eventuell möglich die Daten vom Horzizon zu benutzen?

Die Horizon Box ist leider noch nicht im Schlafzimmer und dort brauch ich nicht zwingend HD!!

Oder kann ich bei UM anrufen und Sagen passen SIe auf ich habe einen anderen Reciever da ich mit der Horizon nicht zufrieden bin speisen Sie mir die HD Sender mit in meinen Optimus ?

Geht das?

Ich meine ich Zahle halt Geld für die HD Sender die ich momentan garnicht wirklich nutzen kann !!!

Oder hat jemand von euch günstig ne HD Plus Line für mich? :)

Würde mich über Infos sehr freuen

LG

Dimi
 
AW: CS von Kollegen - Edision Optimus OS3 + Unitymedia 3 Play 120 mit Horizon

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brauchst jemand mit einer V23 KabelBW Karte zum tauschen um die HD+ Sender sehen zu können.
Horizon Receiver kannst du entsorgen, ist Elektroschrott! Geht alles über deinen OS3.
 
AW: CS von Kollegen - Edision Optimus OS3 + Unitymedia 3 Play 120 mit Horizon

Hallo,

naja und genau diesen habe ich eben nicht der ne V23 Kabel BW Karte hat :-(.

Der Horizon macht sich im Schlafzimmer ganz gut. Um damit abends einzupennen reicht dieser dort volkommen aus :) Es geht hauptsächlich um den OS3 und HD+ ...

Danke für deine Antwort !!
 
AW: CS von Kollegen - Edision Optimus OS3 + Unitymedia 3 Play 120 mit Horizon

Der Punkt ist, daß wir hier von zwei Problemen gleichzeitig reden:
Einem technischen (Die UM02-SmartCards taugen nicht zum "HD+"-Sharing)
und
einem vertraglichen (Hast Du eine Horrorkotz und TV-Pakete inklusive, dann werden diese immer nur auf der Horrorkotz freigeschaltet).

Bei den 3play-Verträgen mit Horrorkotz-Box werden die Inklusiv-Pakete (z.B. Knallstars oder Lowlights) immer auf der Horrorkotz-Box freigeschaltet.
Zusätzlich kannst Du natürlich auf SmartCards buchen, was Du willst, aber Du bezahlst das was schon auf der Horrorkotz ist und Du auch bzw. stattdessen auf der SmartCard haben willst dann immer doppelt.

Beispiel:
Du hast eine Horrorkotz samt Highlights in Deinem 3play-Tarif inklusive.
Nun willst Du aber eigentlich lieber eine eigene Box mit SmartCard nutzen, dann kannst Du die Highlights nicht von der Horrorkotz auf die SmartCard "umbuchen", sondern mußt sie auf der SmartCard erneut buchen.
Auch wenn Du z.B. die Allstars auf der SmartCard haben willst, mußt Du dafür auf der SmartCard den vollen Preis und nicht nur den Aufpreis ggü. Highlights bezahlen, da die Highlights ja auf der Horrorkotz bleiben.

Um frei zu sein ist es daher günstiger, man geht von 3play auf 2play und bucht die gewünschten Pakete auf einer SmartCard neu.
Die kann man dann nutzen wie man lustig ist.
Natürlich ist im Vergleich "3play" zu "2play+alle Zusatzoptionen aus dem 3play" letzteres teurer, aber meistens geht es ja genau darum, daß man die Horrorkotz daraus gar nicht will und diese daher auch in den alternativen Weg "2play + nur die gewünschten Optionen aus dem 3play" nicht reingerechnet werden braucht.

Beispielrechnung:
3play Premium 200 kostet 60 EUR und beinhaltet bereits
- Horrorkotz-Box
- Allstars
- HD-Option

2play Premium 200 kostet 55 EUR und beinhaltet nix davon.
Für 19,98 EUR (14,99+4,99) kann man allerdings auch hier die TV-Pakete dazubuchen (Indem man sie zum eigentlichen Fernsehanschluß bucht), macht dann unterm Strich 15 EUR mehr, man kann dafür aber seine Hardware nach Wunsch nutzen.

Bei 3play 120 vs. 2play 120 fällt der Vergleich etwas günstiger aus, weil hier auch beim 3play nicht so viel dabei ist.

3play 120 kostet 50 EUR und beinhaltet
- Horrorkotz-Box
- HD-Option

2play 120 kostet 40 EUR und beinhaltet nix davon.

Will man die Horrorkotz gar nicht nutzen, kommt man in diesem Fall mit 2play sogar besser weg:
5 EUR für die HD-Option (auf SmartCard) sind weniger als die 10 EUR Preisunterschied zu 3play und Allstars muß man in beiden Fällen eh separat buchen.
 
AW: CS von Kollegen - Edision Optimus OS3 + Unitymedia 3 Play 120 mit Horizon

Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung.

OK da hast du natürlich Recht.

Nur danke UM die lassen mich nicht runterstufen da ich gerade mal 2 Monate Kunde bin. Keine Chance auf ein Downgrade :-(
 
Zurück
Oben