Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS via UMTS sicher?

AW: CS via UMTS sicher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Internet Verbindung habe ich auch. Mein Receiver ist online, jedoch nicht über eine dyndns von außen erreichbar.

Versteh garnicht warum ihr alle einen Server hinter einer UMTS Verbindung über einem DNS Host ohne Probleme erreicht und es bei mir nicht geht!
 
AW: CS via UMTS sicher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schon.
Ersteres kann nicht sein, weil technisch unmöglich :)
Also bist Du einfach nur normal.

Die Anbindung über UMTS ist dieselbe wie bei einem DS-lite-Anschluß, nur ohne DS, also nur lite :)

Oder etwas ausführlicher:
Die Anbindung im Mobilfunk erfolgt per CGN (Carrier Grade NAT), d.h. mehrere Kunden teilen sich eine IPv4 (So wie alle Geräte im Heimnetz sich eine öffentliche IPv4 teilen). Wenn man nun versucht, diese IPv4 von außen zu erreichen, dann erreicht man nicht den Mobilfunkanschluß selber, sondern nur den NAT-Router der mehrere dieser Anschlüsse versorgt.

Bei einem DS-lite-Anschluß hat man immerhin noch die ganz normale IPv6 des Anschlusses als Ausweichmöglichkeit, bei einer IPv4-only-Anbindung mit CGN geht das hingegen nicht.

Es ist zwar trotzdem möglich, den per UMTS angebundenen Server erreichbar zu machen, z.B. durch eine von ihm selber aufgebaute VPN-Verbindung, eine IPv6-Tunnelanbindung, etc. pp., aber das war ja nicht der Punkt, Du schriebst ja "ohne Probleme" und ohne Zusatzaufwand geht es eben tatsächlich nicht.
 
AW: CS via UMTS sicher?

Ich habe mir vor kurzem einen router mit USB zum anstecken eines USB Internet sticks. der stick wurde auch erkannt. und im menü des Routers habe ich gesehen, das man ein dyn dns eintragen kann. bei der statusanzeige habe ich aber gesehen, das die IP nur 24 stunden gültig ist, ist aber ein button verlängern dabei.


Legen Sie Ihre SIM-Karte in Ihren 3G/4G USB-Adapter ein und stecken ihn in den USBAnschluss an der Oberseite Ihres DWR-116.

4. In der Regel kann der DWR-116 die für den Internetzugang erforderlichen Daten an
der SIM-Karte erkennen.
Bei Einwahl-Profil wählen Sie daher Autom. Erkennung aus

10. Klicken Sie oben auf das Menü Status und links auf Geräteinfo.
Im Bereich WAN ist der Status der 3G/4G Internetverbindung auszulesen.
 
AW: CS via UMTS sicher?

Hallo kann mir jemand vielleicht helfen. Würde auch gerne cs per Handy betreiben aber finde nichts was stabil läuft.. Wäre um jede Hilfe oder ein Tipp dankbar.
 
AW: CS via UMTS sicher?

Hi,

was suchst Du genau ? Etwas mehr Infos wären nicht verkehrt. Server / Client ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben