Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS via UMTS sicher?

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo,

habe mal eine Frage.

Wenn man eine Easybox 802 + UMTS Stick hat, kann man diese ja mit einer Prepaidkarte Anonym bestücken, Internetflat (Bsp: bei Aldi 3,99€/200MB) zusätzlich aktivieren.

Diese dann mit einen E2-Receiver wie VU+/DMM per LAN verbinden und CS-Line vom Bekannten/Freunden einbinden.

Hat man durch solch ein Vorgehen irgendetwas zu befürchten, dass die IP Adresse lokalisiert werden kann?

Ich denke nicht.

Ich meine das auf technischer Hinsicht als Client.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS via UMTS sicher?

ich weis nicht wie du dich mit Hendy technik auskenst , aber eine sim karte im einem hendy kann man 1m genau orten , somit ist es genau so ob du inet über telefonleitung nutzt oder über kabel anschlus

PS.
bei aldi kostet das flatrate 300Mb 7,99 pro 30 tage , für 3€ kanst du nur zusetzlich höhere geschwindigkeit bekommen , aber keine flatrate
 
AW: CS via UMTS sicher?

1 Meter ? Mach mal durchschnittlich 200 Meter daraus, dann passt das schon eher.
 
AW: CS via UMTS sicher?

1m für profis , 200m für die , die nicht wisen wie es geht :DDD

wenn du ne peilung aus 3 masten hast , ist es kein problem dich zu finden , ist enlich wie GPS , das Navi weis auch auf + - 5m genau wo du bist , und sagt dir wo du abbigen solst
 
AW: CS via UMTS sicher?

@czutok

stimmt schon dass es mit 3 Masten genau wie GPS funktioniert aber die abgestrahlten handywellen sind nicht mit der atomuhr syncronisiert .. folglich kann man aus den Laufzeiten nicht auf einen Meter genau peilen .. denke auch eher an 100 bis 200 Meter.
 
AW: CS via UMTS sicher?

wenn ihr das glaubt was im internet geschriben steht , könt ihr es weiter glauben , ich weis was anderes

macht euch aber deswegen kein stres , ich hab sovieso keine ahnung , und verstehe nur banhof :emoticon-0148-yes:
 
AW: CS via UMTS sicher?

Ich nutze zu diesem Zweck Netzclub
Kostet nichts und mit einer S02 super
Mit der V14 freezert es

Und wegen der peilung mache ich mir da keine Sorgen
Gibt wichtigere Dinge
 
AW: CS via UMTS sicher?

Dann erzähl mal bitte allen wie du das geschafft hast, das deine ip von der SIM über ein dns Host erreichbar ist!
 
AW: CS via UMTS sicher?

@elpolak0
als client geht es vollkommen problemlos

als server sollte man schon kabelgebunden sein, geht aber auch per UMTS ... z.b. per VPN ne verbindung zu seinem root aufbauen dann kann man mit dem ein "lokales" netz aufbauen und auch als server fungieren.

MfG
 
AW: CS via UMTS sicher?

Also bei mir hatte es nicht funktioniert. Habe eine Fritz und an diese den UMTS Stick mit tmobile SIM. Und der Server wurde nicht über die dyndns erreicht. Hatte gelesen das die Telekom dies unterbindet und man eine extra Genehmigung braucht. Es war einfach nicht möglich. Natürlich weiß ich jetzt nicht wie es mit alditalk ist. Aber denke das Eplus es nicht anders Hand hat als tmobile.
 
AW: CS via UMTS sicher?

Im d2 Netz isses super.... Gucke eben auch... Habe einfach nen WLAN Stick inna Box und nutze den Hotspot meines Handys.
 
AW: CS via UMTS sicher?

Elpo... hat Recht, mit v13, v14 wird es wegen kurzer Timings bei UMTS Client zu Freezern kommen! S02 kein Prob :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben